Der SV Wehen Wiesbaden hat dank Doppeltorschütze Fatih Kaya einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Der hessische Drittligist gewann gegen Borussia Dortmund II mit 4:2 (1:0). Bei noch zwei ausstehenden Spielen beträgt der Vorsprung momentan neun Punkte. Allerdings kann der Tabellen-17. Waldhof Mannheim mit einem Sieg am Sonntag bei Energie Cottbus wieder bis auf sechs Zähler heranrücken.
Dank der Tore von Kaya (81. und 90.+4/beide Foulelfmeter), Ryan Johansson (41.) und Tarik Gözüsirin (57.) bei Gegentreffern von Ben Vincent Hüning (47.) und Kjell Wätjen (49.) hat der SVWW als Elfter nun 49 Punkte auf dem Konto. Der VfB Stuttgart II auf dem 16 Rang hat 43 Zähler und das schlechtere Torverhältnis. Mannheim hat aktuell 40 Punkte und kann am Ende des Spieltages ebenfalls noch auf 43 Zähler kommen.
BVB II schockt Wiesbaden mit Doppelschlag - Kaya bringt den Sieg
Wiesbaden begann schwungvoll und übernahm von Beginn an die Regie. Immer wieder wurden Bälle im Mittelfeld erobert. Die sich bietenden Chancen waren aber noch nicht zwingend genug. Mitte der ersten Halbzeit näherten sich die Gastgeber aber immer weiter dem BVB-Tor. Noch aber konnten die Gäste Schlimmeres verhindern. Bei Johanssons Tor war jedoch der Bann gebrochen.
Nach der Pause schockte ein Doppelpack innerhalb von zwei Minuten die Hausherren. Die schüttelten den Schock schnell aus den Beinen und glichen aus. Doch der Dortmunder Bundesliga-Nachwuchs agierte nun viel offensiver und mit mehr Mut zum Tor. Wehen Wiesbaden ließ aber nicht nach und drehte dank des eingewechselten Kaya die Partie.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden