Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Das Geschäft mit den Testzentren: Betrügen leicht gemacht

Corona-Pandemie

Das Geschäft mit den Testzentren: Betrügen leicht gemacht

    • |
    • |
    Mangelnde Kontrolle bei den Corona-Teststationen könnte ein Einfallstor für Abrechnungsbetrug bieten. Die Justiz ermittelt. Es geht um Geld der Steuerzahler.
    Mangelnde Kontrolle bei den Corona-Teststationen könnte ein Einfallstor für Abrechnungsbetrug bieten. Die Justiz ermittelt. Es geht um Geld der Steuerzahler. Foto: Robert Michael, dpa (Symbolbild)

    Auf der Tanzfläche des „KKlub“ bewegen sich schon lange keine Partygäste mehr zu Hip-Hop- und Rapmusik. Weiße Tücher liegen über den vielen Gläsern hinter der Bar, schützen sie vor Staub. Die Wodka- und Ginflaschen sind unberührt. Corona hat auch der Augsburger Disco am Kongress am Park einen Riegel vorgeschoben. Am 14. März 2020 wurde hier das letzte Mal getanzt. Trotzdem herrscht unter der riesigen Discokugel reger Betrieb. Wenn auch nur tagsüber. Der Betreiber des Klubs hat Anfang Mai die Räumlichkeiten zu einem Testzentrum umfunktioniert. Nun also kommen 100 bis 250 Menschen täglich in die Disco, um einen kostenlosen Schnelltest machen zu lassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden