Harte Zeiten für Fans von "Der Bergdoktor". Nicht nur, dass die neue Staffel 15 heute im ZDF zu Ende geht: Folge 7 ist schon das "Bergdoktor"-Finale 2022 für Dr. Martin Gruber, Lisbeth Gruber, Lilli Gruber und Hans.
Zuletzt mussten "Bergdoktor"-Fans im TV auch noch öfters auf die Ausstrahlung ihrer Lieblingsserie verzichten. Wegen des Kriegs in der Ukraine wurden mehrere Sendetermine im ZDF verschoben - so zuletzt in der vergangenen Woche das eigentlich geplante Staffelfinale am 10. März. Stattdessen zeigte der Sender die Sondersendung "Markus Lanz - Ein Abend für die Ukraine". Mehrfach gab es in dieser Staffel eine Pause von fast zwei Wochen zwischen den einzelnen Folgen im ZDF - geschuldet der aktuellen Lage.
Wann wird "Der Bergdoktor" ausgestrahlt?
Heute, am 17. März 22, erfahren die TV-Zuschauer nun endlich, wie die 15. Staffel von "Der Bergdoktor" endet. Der Sendetermin laut ZDF:
- 17. März 2022, 20.15 Uhr - Folge 7 "Was bleibt" (bereits abrufbar in der ZDF-Mediathek)
Worum geht's beim "Bergdoktor" heute? - Handlung der neuen Folge
Wie endet die 15. Staffel "Der Bergdoktor"? Im Mittelpunkt stehen auch heute die Beziehungen von Martin Gruber und Anne - und von Tochter Lilli Gruber und ihrem Freund Robert.
Achtung SPOILER: Lilli hat auf dem Gruberhof gekündigt und will künftig bei ihrem Freund in der Werkstatt arbeiten. Sie scheint tatsächlich die Familie Gruber zu verlassen. Doch dann hört sie zufällig bei einem Telefonat mit, das alles verändert und Robert in keinem guten Licht dastehen lässt.
Bei Bergdoktor Martin Gruber kommt es zum Showdown im Beziehungs-Dreieck mit seiner Freundin Anne, Ex Franziska und dem neugeborenen Sohn Johann. Franziska will nach New York - und nun kehrt auch Anne dem Gruberhof den Rücken, weil sie nicht zwischen den Stühlen stehen will. Martin droht, plötzlich völlig alleine zu sein - ohne seinen Sohn, Franziska und ohne Anne.
Auch im Finale von Staffel 15 gibt es heute vor der Kulisse am Bergdoktor-Drehort am Wilden Kaiser in Österreich jede Menge Drama, Liebes-Wirrwarr und Familien-Zoff. (Lesen Sie auch: Hans Sigl hat 20 Kilo abgenommen: "Bergdoktor"-Schauspieler hält sein Gewicht).

Wann kommt die neue Folge Bergdoktor in der Mediathek?
Das dramatische Staffel-Finale von "Der Bergdoktor" 2022 ist schon jetzt in der ZDF-Mediathek abrufbar. Dort gibt es die Folgen jeweils ein ganzes Jahr lang ab der Erstausstrahlung kostenlos zum Anschauen.
Der Bergdoktor - Schauspieler: Diese Darsteller sind Staffe 15 dabei
- Dr. Martin Gruber: Hans Sigl
- Lilli Gruber: Ronja Forcher
- Hans Gruber: Heiko Ruprecht
- Lisbeth Gruber: Monika Baumgartner
- Anne Meierling: Ines Lutz
- Franziska Hochstetter: Simone Hanselmann
- Linn Kemper: Andrea Gerhard