Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Ein Verdächtiger nach Messerattacke in Paris wieder frei

Attentat

Ein Verdächtiger nach Messerattacke in Paris wieder frei

    • |
    • |
    Nach der Messerattacke in Paris wurde ein Verdächtiger wieder frei gelassen. Der Hauptverdächtige beibt in Haft.
    Nach der Messerattacke in Paris wurde ein Verdächtiger wieder frei gelassen. Der Hauptverdächtige beibt in Haft. Foto: picture alliance/Thibault Camus/AP/dpa

    Das bestätigten Justizkreise am Samstag der Deutschen Presse-Agentur, ohne weitere Details zu nennen. Der Hauptverdächtige ist weiterhin in Polizeigewahrsam - es wurden außerdem weitere Verdächtige festgenommen.

    Bei der Attacke in der Nähe der ehemaligen Redaktionsräume des Satiremagazins "Charlie Hebdo" waren am Freitagmittag in Paris zwei Menschen verletzt worden. Sie waren Mitarbeiter einer Film-Produktionsfirma.

    Beide hätten den Operationssaal am Freitagabend verlassen und befänden sich nun in zwei verschiedenen Krankenhäusern, sagte einer der Chefs der Produktionsfirma, Luc Hermann, dem Sender Franceinfo.

    Chef der Produktionsfirma: "Es gab eine Bereitschaft zum Töten"

    "Sie wurden im Gesicht schwer verletzt. Der Angriff war unglaublich gewalttätig", sagte Hermann. "Es gab eine echte Bereitschaft zum Töten."

    Hermann kritisierte, dass das Gebäude während des seit Anfang September laufenden Prozesses gegen mutmaßliche Helfer der Terrorserie im Januar 2015 nicht geschützt wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden