Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

FDP-Chef Christian Lindner und RTL-Reporterin Franca Lehfeldt wollen heiraten

Lindners zweite Ehe

FDP-Chef Christian Lindner und RTL-Reporterin Franca Lehfeldt wollen heiraten

    • |
    • |
    Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender, und seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt, Chefreporterin bei RTL, wollen heiraten. Das Bild zeigt die beiden bei der "Cinema for Peace Gala" in Berlin.
    Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender, und seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt, Chefreporterin bei RTL, wollen heiraten. Das Bild zeigt die beiden bei der "Cinema for Peace Gala" in Berlin. Foto: Britta Pedersen, dpa (Archiv)

    FDP-Chef Christian Lindner (42) und seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt (32) haben sich verlobt und wollen nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur heiraten. Zuerst hatte RTL über die Pläne seiner Chefreporterin und des Vorsitzenden der Liberalen berichtet, der gute Aussichten hat, der nächsten Bundesregierung anzugehören. "Wir sind überglücklich", sagte Lehfeldt dem Sender.

    Lindners Verlobte Franca Lehfeldt berichtet weiter über die Bundespolitik - aber nicht über die FDP

    Die Journalistin kündigte an, weiterhin aus Berlin für RTL über Bundespolitik zu berichten, aber - wie schon in der Vergangenheit - nicht über die FDP. Es sei ihr wichtig zu betonen, "dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin". Lindner sagte dem Sender: "Für mich ist völlig klar, dass Franca einen eigenen Beruf und einen eigenen Kopf unabhängig von mir hat. Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat."

    FDP-Chef Christian Lindner war schon mal verheiratet

    Für den FDP-Vorsitzenden, der in der nächsten Bundesregierung gern Finanzminister werden will, wird es die zweite Ehe sein. Er war bereits mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld verheiratet.

    Lesen Sie auch: Corona-Sonderlage soll enden - Ampelpartner planen Schutzkatalog

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden