Intendant Hinkel verlässt die Bad Hersfelder Festspiele. In seiner letzten Saison versammelt er langjährige Wegbegleiter um sich.
Von dpa|
|
|
|
Bettina Hauenschild war bereits in mehreren Aufführungen der Festspiele zu sehen. (Archivfoto)Foto: Swen Pförtner/dpa
Bei den diesjährigen Bad Hersfelder Festspielen wird der scheidende Intendant Joern Hinkel ein Starensemble aus langjährigen Weggefährten um sich versammeln. Die Festspielleitung gab jetzt Details zu den Besetzungslisten bekannt. Danach spielen Anouschka Renzi, Bettina Hauenschild, Christian Nickel und Helena Sigal bei der Inszenierung des Stückes «Sommernachtsträume» nach Motiven von William Shakespeare mit.
Bereits bekannt ist, dass auch TV-Kommissar Erol Sander («Mordkommission Istanbul») mitwirken wird. Die Premiere ist am 20. Juni.
Ein Wiedersehen wird es mit Brigitte Grothum («Drei Damen vom Grill») und Walter Kreye («Der Alte») in dem Stück «Wie im Himmel» geben.
Schillers «Räuber» mit Musik der Toten Hosen
Über die Besetzung des Schiller-Dramas «Die Räuber», das mit Musik der Düsseldorfer Punkband Die Toten Hosen inszeniert wird, ist bislang nichts bekanntgeworden. Die Uraufführung des Stückes ist am 27. Juni. Diese Vorstellung ist bereits ausverkauft.
Die Festspiele im osthessischen Bad Hersfeld gehören zu den größten und traditionsreichsten in Deutschland. Im vergangenen Jahr besuchten die Veranstaltung mehr als 103.000 Menschen. Die 74. Ausgabe findet vom 20. Juni bis 18. August statt.
TV-Kommissar Erol Sander gehört zu den bekanntesten Mitwirkenden bei den diesjährigen Festspielen. (Archivbild)Foto: Felix Hörhager/dpa
Anouschka Renzi hat bereits Festspiel-Erfahrung in Bad Hersfeld gesammelt. (Archivfoto)Foto: Swen Pförtner/dpa
Intendant Joern Hinkel verlässt die Bad Hersfelder Festspiele nach der Saison 2025. (Archivbild)Foto: Uwe Zucchi/dpa
Die Festspiele im osthessischen Bad Hersfeld gehören zu den größten und traditionsreichsten in Deutschland. (Archivbild)Foto: Swen Pförtner/dpa
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden