Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Hart aber fair heute (31.10.22): Gäste und Thema bei Plasberg

TV-Programm

Das sind Gäste und Thema bei Hart aber fair heute

    • |
    • |
    "Hart aber fair" läuft heute am Montag, 31. Oktober, wie gewohnt im Ersten. Moderator Frank Plasberg und seine Gäste beschäftigen sich mit dem Thema Wahlen in den USA.
    "Hart aber fair" läuft heute am Montag, 31. Oktober, wie gewohnt im Ersten. Moderator Frank Plasberg und seine Gäste beschäftigen sich mit dem Thema Wahlen in den USA. Foto: Stephan Pick, dpa

    Bei Hart aber fair heute am Montag, 31. Oktober, diskutieren die Gäste über das Thema "Unter Feinden: Spaltet der Populismus die Demokratien?". Hier alle Infos zu Thema, Mediathek und Faktencheck der Sendung mit Frank Plasberg.

    Hart aber fair heute: Gäste am 31.10.

    • Ingo Zamperoni (Journalist, langjähriger USA-Korrespondent)
    • Norbert Röttgen (CDU-Politiker)
    • Aladin El-Mafaalani (Soziologie und Migrationsforscher)
    • Susanne Gaschke (Journalistin, Autorin der "Neuen Zürcher Zeitung")
    • Matthew Karnitschnig (Europa-Korrespondent des US-amerikanischen Online-Nachrichtenportals "Politico“)

    Das ist das Thema heute bei Hart aber fair

    Thema bei Hart aber fair sind heute die anstehenden Wahlen in den USA. Das Land ist politisch tief gespalten. Siegen bei den Halbzeitwahlen jetzt die Republikaner, gelingt danach Donald Trump die Rückkehr ins Weiße Haus? Und werden auch hier in Europa die Populisten immer stärker, befeuert von Krieg und Krisen? Darüber diskutieren Plasberg und seine Gäste. Die Reportage "Trump, Biden, meine US-Familie und ich", die vor der Sendung um 20.15 Uhr läuft, ist von Studiogast Ingo Zamperoni.

    Uhrzeit: Hart aber fair im Livestream und als Wiederholung in der Mediathek sehen

    Hart aber fair kommt heute um 21 Uhr im Ersten. Die Sendung kann gleichzeitig kostenlos als Livestream und später als Wiederholung hier in der ARD-Mediathek angesehen werden.

    Gästebuch und Kommentare zu "Hart aber fair" heute

    Wie immer können sich Interessierte vor und während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und über die Seite http://www.hart-aber-fair.de ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Dort findet sich auch das Gästebuch, aus dem "Zuschaueranwältin" Brigitte Büscher regelmäßig in der Sendung zitiert. Auch telefonisch unter 0800/5678-678, per Fax unter 0800/5678-679 und per Mail an hart-aber-fair@wdr.de ist die Redaktion erreichbar - auch im Vorgriff auf die kommende Sendung.

    Faktencheck bei Hart aber fair

    Nach der Sendung werden die Aussagen der Gäste bei "Hart aber fair" regelmäßig einem Faktencheck unterzogen. Dieser findet sich hier. In der Regel ist der Faktencheck am Vormittag nach der Sendung aktualisiert. Auch zur jüngsten Sendung gibt es einen solchen Faktencheck online.

    Porträt: Das ist Moderator Frank Plasberg

    "Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg, 1957 geboren, volontierte mit 18 Jahren bei der "Schwäbischen Zeitung" und arbeitete dann als Polizeireporter und Redakteur bei der "Abendzeitung" in München. Nach dem Studium wechselte er ins Fernsehen. Seit 2001 moderiert er "hart aber fair". Frank Plasberg ist verheiratet und hat zwei Kinder.

    Nach mehr als 20 Jahren hört Plasberg demnnächst aber bei "hart aber fair" auf. Nach dann insgesamt 750 Sendungen verabschiedet sich der 65-Jährige Ende November von der ARD-Talkshow. Sein Nachfolger wird der 32-jährige Louis Klamroth. Er wird im Januar zum ersten Mal bei "hart aber fair" zu sehen sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden