Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Ikea ruft Espressokanne aus Sicherheitsgründen zurück

Rückruf von Ikea

Ikea ruft Espressokocher aus Sicherheitsgründen zurück

    • |
    • |
    Einen Espressokocher wie diesen ruft die Firma IKEA aus Sicherheitsgründen zurück.
    Einen Espressokocher wie diesen ruft die Firma IKEA aus Sicherheitsgründen zurück. Foto: Christin Klose, dpa (Symbolbild)

    Aus Sicherheitsgründen ruft das Möbelhaus Ikea Espressokannen des Modells "Metallisk" zurück. "Es besteht ein erhöhtes Risiko, dass das Produkt während des Gebrauchs platzen könnte", teilte der Konzern am Mittwoch im hessischen Hofheim mit. Betroffen seien die 0,4-Liter-Kocher mit Edelstahl-Sicherheitsventil mit Datumsstempeln zwischen 2040 und 2204.

    So kann der Ikea-Espressokocher zurückgegeben werden

    Die Espressokocher könnten gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises bei Ikea zurückzugeben werden, ein Kassenbon sei nicht erforderlich. Das Problem liege in der Änderung des Materials und der Konstruktion des Sicherheitsventils, hieß es.

    Lesen Sie auch: Ikea ruft Erdbeermarmelade wegen möglicher Plastikteile im Glas zurück

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden