Den Notruf wählt man für gewöhnlich, wenn etwas Schlimmes passiert ist und man dringend Hilfe benötigt. In Stuttgart hat ein Mann am Donnerstagabend Sinn und Zweck des Notrufs dagegen auf recht ungewöhnliche Weise interpretiert: Er wählte gegen 18.50 Uhr die 112 gleich mehrfach, weil die Polizei seinen vollen Bierkasten im Stuttgarter Hauptbahnhof sichergestellt hatte.
Der stark betrunkene 37-Jährige soll zuvor im Zug von München nach Stuttgart geraucht haben und durfte ab Stuttgart nicht mehr weiterfahren. Er wurde vom Zugbegleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Der Bierkasten sei „präventiv sichergestellt“ worden. der Betroffene zeigte sich nach Angaben der Bundespolizei „hiervon nur mäßig begeistert“.
Über die Notrufnummer forderte er seinen Bierkasten zurück, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Folge: Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Missbrauches von Notrufen ermittelt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden