Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Taucher suchen in See bei Neumünster nach vermisstem Mädchen

Schwimm-Drama in Schleswig-Holstein

Taucher suchen in See bei Neumünster nach vermisstem Mädchen

    • |
    • |
    Spürhund Thor sucht mit Einsatzkräften auf dem Einfelder See nach einer minderjährigen Schwimmerin, die vermisst wird.
    Spürhund Thor sucht mit Einsatzkräften auf dem Einfelder See nach einer minderjährigen Schwimmerin, die vermisst wird. Foto: Markus Scholz/dpa

    Die 13-Jährige wird seit Freitagnachmittag vermisst, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Die etwa 25 Einsatzkräfte suchten auch mit zwei Booten, Tauchern und den beiden Spezialhunden "Thor" und "Zan".

    Suche nach vermisstem Mädchen bei Neumünster: Zwei Hunde schlagen auf dem See an

    Beide Tiere schlugen unabhängig voneinander an einer bestimmten Stelle an. Daraufhin gingen dort Taucher ins Wasser. Die Suche gestaltete sich wegen der geringen Sicht aber schwierig, wie ein Polizeisprecher sagte.

    Das Mädchen war am Nachmittag zum Baden an dem See. Eine Freundin hatte sie noch beim Spielen im Wasser beobachtet. Kurze Zeit später fehlte von der 13-Jährigen aber jede Spur. Daraufhin erreichte die Einsatzkräfte gegen 15.30 Uhr ein Notruf. Bereits eine Stunde später begann eine erste Suchaktion, die am Freitagabend schließlich erfolglos abgebrochen werden musste.

    Lesen Sie auch: Drei Mädchen werden vermisst, nachdem sie zum Baden in den Rhein gestiegen sind. Einer 17-Jährigen konnten die Rettungskräfte nicht mehr helfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden