Ein angetrunkener Autofahrer ist nach einem Unfall in Nordhessen geflohen und hat sich auf einem Hochsitz versteckt. Wie die Polizei mitteilte, war sein Wagen bei dem Unfall auf einer Kreisstraße zwischen Kaufungen und Helsa auf dem Dach gelandet. Ein anderer Autofahrer entdeckte den verlassenen Wagen - der Fahrer war zu Fuß geflüchtet.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er sich schwer verletzt haben könnte, starteten Polizei und Feuerwehr eine umfangreiche Suche nach dem Mann, bei dem auch eine Drohne mit Wärmebildkamera zum Einsatz kam. Dabei sei der 32-Jährige gefunden worden - er saß auf dem Hochsitz, war bei dem Unfall unverletzt geblieben, habe aber unter Alkoholeinfluss gestanden. Das dürfte auch der Grund für seine Flucht gewesen sein, so die Polizei.
Führerschein weg und insgesamt 15.000 Euro Schaden
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann allein unterwegs und aus zunächst ungeklärter Ursache mit dem Auto von der Straße abgekommen. Sein Wagen überschlug sich, stieß gegen einen Baum und landete auf dem Dach.
An dem Auto entstand Totalschaden von 10.000 Euro. Hinzu kommen 5.000 Euro Schäden an dem Baum sowie einer aus der Verankerung gerissenen Leitplanke. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden