Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Volle Strände an Nord- und Ostsee - Badeorte raten Touristen von Anreise ab

Corona-Urlaub 2020

Volle Strände an Nord- und Ostsee - Badeorte raten Touristen von Anreise ab

    • |
    • |
    Urlauber suchen an der Ostsee nach Abkühlung. Hochsommerliche Temperaturen und Sonne satt dominieren an diesem Wochenende auch im Norden Deutschlands.
    Urlauber suchen an der Ostsee nach Abkühlung. Hochsommerliche Temperaturen und Sonne satt dominieren an diesem Wochenende auch im Norden Deutschlands. Foto: Bernd Wüstneck/dpa

    Gerade an der Ostsee seien bereits mittags viele Strände an ihrer maximalen Kapazität angelangt, teilten die Tourismus- und Kurdirektionen mit.

    Behörden raten: Nicht mehr an Strände anreisen

    In der Lübecker Bucht sei es dabei besonders voll. Scharbeutz' Bürgermeisterin Bettina Schäfer (parteilos) riet dringend von einer Anreise ab. Die Kurdirektion am Timmendorfer Strand empfahl, ebenfalls von einer Fahrt in die Lübecker Bucht abzusehen. Die Strandampel auf der Website strandticker.de stand vielerorts auf rot.

    An der Nordsee war es vor allem in St. Peter-Ording eng - allerdings nicht wegen voller Strände: Vielmehr seien verstopfte Zufahrten das Problem, teilte die Tourismusdirektion mit. Eine Anreise solle ab Mittag nicht mehr möglich sein, Autos würden bereits abgeschleppt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden