Menschenmassen fluten die Innenstadt von Palma und die Strände der Insel. Tausende Touristen fliegen jedes Jahr nach Mallorca, um ihren Urlaub zu genießen. Wer statt Sightseeing und Strandurlaub lieber seine Seele baumeln lassen und innere Ruhe finden möchte, wird in sogenannten Yoga-Retreats fündig. Hier dreht sich alles um Entspannung und den eigenen Körper. Ein Überblick über vier empfehlenswerte Yoga-Retreats, die es laut dem Urlaubsanbieter yogaescapes.de auf Mallorca gibt.
Yoga auf Mallorca: Die Son Manera Retreat Finca
Die Son Manera Retreat Finca liegt im Zentrum Mallorcas auf einer Anhöhe nahe dem Ort Montuiri. Wer auf der Suche nach einem Rückzugsort ist, wird hier fündig. Zwei Yoga-Einheiten am Tag - eineinhalb Stunden morgens, eineinhalb Stunden abends - sollen dabei helfen, zu entspannen und herunterzukommen. Zwischen den Einheiten kann man die Stille am Pool genießen oder Montuiri erkunden, berichtet die hauseigene Website. Das Areal der Retreat Finca umfasst 70.000 Quadratmeter und ist mit Feigen-, Orangen-, Zitronen sowie Mandelbäumen bepflanzt.
Wegen der zentralen Lage im Zentrum der Insel sind viele Strände und andere Sehenswürdigkeiten Mallorcas nicht weiter als 30 Minuten mit dem Auto entfernt, versichert das Retreat.
Neben dem einwöchigen Yoga-Retreat gibt es auch Yoga-Reisen nach bestimmten Mottos, wie etwa Selbstliebe, Achtsamkeit oder poetisches Schreiben.
Yoga-Retreats auf Mallorca: Das Aumallia Hotel & Spa
Im Osten Mallorcas, ein kleines Stück von der Küste entfernt, liegt das Aumallia Hotel & Spa. Das Landhotel steht nahe den Orten Porto Colom und Felanitx und bietet vor allem Wellness an. Dazu gehört laut Hotelwebsite unter anderem:
- eine Sauna
- ein Türkisches Bad
- ein Swimmingpool
- Sonnenliegen
Neben Meditationen im Wasser und Yoga-Kursen für Jung und Alt, die zweimal in der Woche stattfinden, bietet das Hotel auch Yoga-Retreats an. Die Pausen zwischen den Yoga-Einheiten können mit den folgenden Aktivitäten gefüllt werden:
- Strandbesuch in Porto Colom
- Besuch der Cuevas del Drach
- Golfen, Wandern oder Radfahren
Yoga-Retreats auf Mallorca: Es Racó d‘Artà
Im Nordosten Mallorcas liegt das minimalistische Yoga-Hotel Es Racó d‘Artà, etwa fünf Kilometer entfernt von der gleichnamigen Ortschaft Artá.
Hier geht es darum, den eigenen Weg zu gehen. Auf der Website des Retreats heißt es: „Sie dürfen Ihren eigenen Pfad wählen, der zu Ihrer ganz persönlichen Erfahrung führt.“ Helfen dabei sollen Workshops, die verschiedene Bereiche abdecken:
- Kulinarik
- Landwirtschaft
- Handarbeit wie Keramikarbeit, Töpfern und Korbflechten
Morgendliche Meditationen, Atem-Workshops und Yoga-Angebote an unterschiedlichen Orten ergänzen den Aufenthalt. In der Freizeit steht der Wellness-Bereich zur Verfügung, ebenso können die nahegelegenen Golfplätze und Berge besucht werden, wie yogaescapes.de berichtet.
Yoga-Retreat in luftiger Höhe: Das Kloster Sant Salvador auf Mallorca
Nahe Felanitx im Osten Mallorcas liegt das Kloster Sant Salvador, von dem einige schon mal gehört haben könnten. Yoga auf über 500 Metern Höhe - das ist hier möglich. In besonderer Ruhe kann man die Natur und den Ausblick genießen und seine „Reise zum Ich“ beginnen, wie es auf yogaescapes.de heißt.
Verschiedene Yoga-Lehrerinnen leiten unterschiedliche Yoga-Kurse. Es gibt unter anderem:
- Hatha Yoga
- Yin Yoga
- Faszien Yoga
- Chakra Yoga
Die Kurse gehen oft mit Atemübungen und Meditation einher. Fernab vom Yoga können Besucher die Natur in der Umgebung erkunden, Wandern und Radfahren, schreibt yogaescapes.de.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden