Startseite
Icon Pfeil nach unten
Specials
Icon Pfeil nach unten
Washington Post
Icon Pfeil nach unten

Warum die Trump-Regierung Solarenergie als wertlos betrachtet – ein kritischer Blick

Washington Post

Wie Donald Trump die Solarenergie in den USA ausbremst

    • |
    • |
    • |
    Sonnenfinsternis in den USA, ein Donald Trump braucht dafür offenbar keinen Sichtschutz. Das Bild stammt aus dem Jahr 2017.
    Sonnenfinsternis in den USA, ein Donald Trump braucht dafür offenbar keinen Sichtschutz. Das Bild stammt aus dem Jahr 2017. Foto: Jabin Botsford, The Washington Post

    Die Trump-Regierung steht der Sonne negativ gegenüber. Laut Daten des Energieministeriums lieferten Sonnenkollektoren im vergangenen Jahr den größten Teil der zusätzlichen Stromkapazität für das US-Stromnetz und werden auch für den Rest der Amtszeit von Präsident Donald Trump den größten Teil der neu in Amerika erzeugten Energie ausmachen. Trump und seine Kabinettsmitglieder argumentieren jedoch, dass diese Energieform so unzuverlässig und teuer ist, dass sie wahrscheinlich keine wichtige Rolle bei der Energieversorgung der Welt spielen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden