Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Adeyemi-Transfer könnte Unterhaching Millionen einspielen

Spielerwechsel im Fußball

Adeyemi-Transfer könnte Unterhaching Millionen einspielen

    • |
    • |
    Der 19-Jährige Karim Adeyemi von RB Salzburg beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Sein Transfer könnte Millionen in die Kassen des Unterhachinger Vereins spülen.
    Der 19-Jährige Karim Adeyemi von RB Salzburg beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Sein Transfer könnte Millionen in die Kassen des Unterhachinger Vereins spülen. Foto: Angelika Warmuth, dpa (Archiv)

    Ein möglicher Transfer von Jung-Nationalspieler Karim Adeyemi könnte einem Bericht zufolge seinem Ex-Verein SpVgg Unterhaching Millionen einspielen. Der Fußball-Regionalligist soll nach Informationen von "Bild" und "Sportbild" beim nächsten Wechsel des 19 Jahre alten RB-Salzburg-Stürmers 22,5 Prozent der Ablösesumme erhalten.

    Zuerst hatte "Euro am Sonntag" in seiner am 22. Oktober erschienenen Ausgabe über eine Transfer-Beteiligung der Unterhachinger berichtet. "Genaue Zahlen werde ich natürlich nicht nennen, aber es wird schon eine Größenordnung sein, die Haching wirtschaftlich und strukturell völlig andere Möglichkeiten für die Zukunft eröffnet", hatte SpVgg-Präsident Manfred Schwabl dem Magazin gesagt.

    Auch andere Clubs meldeten Interesse für Karim Adeyemi an

    Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, wonach sich der FC Bayern München um eine Verpflichtung des Fußballprofis bemühe. Neben dem deutschen Rekordmeister sollen auch RB Leipzig, Borussia Dortmund und der FC Liverpool interessiert sein. Eine Ablösesumme soll bei etwa 30 bis 40 Millionen Euro liegen - das würde Unterhaching mindestens 6,75 Millionen Euro einbringen.

    Adeyemi wurde von 2012 bis 2018 beim bayerischen Club ausgebildet. Im Alter von 16 Jahren wechselte er für 3,35 Millionen Euro nach Österreich zum RB Salzburg. Haching-Präsident Schwabl soll die 22,5-Prozent-Klausel ausgehandelt haben. Der Verein war 2019 als damaliger Drittligist an die Börse gegangen. In der vergangenen Saison war die SpVgg. aus der 3. Liga abgestiegen.

    Lesen Sie auch: Diese Champions League Spiele stehen am Dienstag an

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden