Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

American Football: NFL-Premiere für St. Brown: Drei Touchdowns in einem Spiel

American Football

NFL-Premiere für St. Brown: Drei Touchdowns in einem Spiel

    • |
    • |
    • |
    Amon-Ra St. Brown (Mitte) hatte viele Gründe zum Jubeln gegen die Chicago Bears.
    Amon-Ra St. Brown (Mitte) hatte viele Gründe zum Jubeln gegen die Chicago Bears. Foto: -/AP/dpa

    Amon-Ra St. Brown hat erstmals in seiner NFL-Karriere drei Touchdowns in einer Partie erzielt und mit den Detroit Lions einen deutlichen Sieg gegen die Chicago Bears geholt. Beim 52:21 fing St. Brown seinen ersten Touchdown der Saison zwei Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit und legte nach der Pause dann mit zwei weiteren Touchdowns nach. Bei der Niederlage zum Saisonstart gegen die Green Bay Packers war der 25 Jahre alte Deutsch-Amerikaner noch ohne eigene Punkte geblieben. Die Lions sorgten mit dem deutlichen Sieg für Ruhe. Die schwache Offensivleistung zum Auftakt hatte für Kritik gesorgt.

    St. Brown: 50 Punkte sind schwer gegen jeden Gegner in der NFL

    «Es ist erst die zweite Woche, es ist noch früh. Ich habe das Gefühl, wir waren in allen Bereichen viel besser als vergangene Woche», sagte St. Brown. Es gebe noch viele Dinge, in denen sich die Lions verbessern müssten. «Aber: Wenn du 50 Punkte machst in dieser Liga, das ist schwer gegen jeden Gegner.»

    St. Brown beendete die Partie mit einer überragenden Ausbeute. Neun der elf Pässe in seine Richtung fing er und besorgte so insgesamt 115 Yards an Raumgewinn für sein Team und die drei Touchdowns. «Besser als er wird es nicht in dieser Liga», sagte Quarterback Goff. «Er ist ein Biest. Er macht alles im Laufspiel, alles im Passspiel. Ich habe in meinem Leben nie zu einem zuverlässigeren Spieler geworfen.» Goff selbst verbuchte insgesamt fünf Touchdown-Pässe und kam auf insgesamt 334 Yards Raumgewinn.

    Bills holen zweiten Sieg, Cowboys gewinnen nach Verlängerung

    Die Buffalo Bills holten ihren zweiten Saisonsieg durch ein 30:10 gegen die New York Jets. Die Baltimore Ravens erholten sich von der Niederlage gegen Buffalo vor einer Woche und gewannen 41:17 gegen die Cleveland Browns. Ohne den verletzten Quarterback Brock Purdy gewannen die San Francisco 49ers 26:21 gegen die New Orleans Saints. Auch die Los Angeles Rams stehen nach zwei Spielen bei zwei Siegen. Gegen die Tennessee Titans gab es ein 33:19, Star-Passempfänger Davante Adams fing in der Partie seinen ersten Touchdown als Profi der Rams.

    Das Duell zwischen den Dallas Cowboys und den New York Giants ging beim Stand von 37:37 in die Verlängerung, am Ende gewann das Team aus Texas durch ein Field Goal mit 40:37. Russell Wilson wartet daher auch nach zwei Spielen noch auf seinen ersten Sieg als Quarterback der Giants.

    St. Brown (links) war für die Verteidigung der Bears nicht zu fassen.
    St. Brown (links) war für die Verteidigung der Bears nicht zu fassen. Foto: Paul Sancya/AP/dpa
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden