Biathlon-Sprint der Männer heute im TV und Live-Stream: Der Biathlon-Weltcup 2022 aus Hochfilzen in Österreich wird live übertragen. News zu Uhrzeit, Start, Sender und Mediathek hier.
Bild: Vesa Moilanen, dpa (Archiv)
Biathlon-Sprint der Männer heute im TV und Live-Stream: Der Biathlon-Weltcup 2022 aus Hochfilzen in Österreich wird live übertragen. News zu Uhrzeit, Start, Sender und Mediathek hier.
Bild: Vesa Moilanen, dpa (Archiv)
Live aus Hochfilzen in Tirol stehen vom 9.12. bis 11.12.22 noch fünf Rennen im Biathlon-Weltcup 2022/23 auf dem Programm. Der Biathlon-Zeitplan sieht neben den Wettkämpfen der Frauen heute am Freitag, 9.12., den Sprint der Männer vor.
Fernsehen und Stream zeigen die Sprint-Rennen der Herren und Damen, die Staffel-Wettbewerbe und die Biathlon-Verfolgungsrennen live.
Wann gehen die Biathleten an den Start? Wann gibt es Biathlon im Fernsehen? Hier alle News zu TV-Übertragung heute, Live-Stream, Ausstrahlung und Starts des
Eine Fernseh-Übertragung der Biathlon-Rennen heute aus Hochfilzen heute gibt es außerdem auf ORF 1. Der Hauptsender des Österreichischen Rundfunks ist in manchen Teilen Bayerns und des Allgäus frei empfangbar.
Die Biathlon-Rennen 2022 aus Hochfilzen/Tirol werden also live und kostenlos im Free-TV gezeigt. Das ZDF ist für die Wintersport-Übertragungen an diesem Wochenende federführend und berichtet im Rahmen seiner täglichen Sendung "Sportstudio live".
Auch einen Livestream gibt es beim ZDF im Internet sowie auf den privaten Streaming-Diensten Eurosport Player, Joyn PLUS+, DAZN (alle kostenpflichtig).
Ex-Staffel-Weltmeisterin Franziska Preuß startete beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen mit Verspätung in die Saison 2022/23. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte, gehört Preuß zum Aufgebot, das am Donnerstag zunächst im Sprint antrat. Zwar war die 28-Jährige in der Vorwoche mit zum Biathlon-Saisonstart ins finnische Kontiolahti gereist, konnte dort aufgrund anhaltend gereizter Atemwege und Husten jedoch keinen Wettkampf bestreiten.
Preuß kam bei ihrem ersten Rennen in Hochfilzen schließlich auf Platz 25 ins Ziel. Überstrahlt wurde das Ergebnis durch den Sieg von Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick. Beim Sprint in Österreich ließ die Sächsin der Konkurrenz keine Chance und setzte sich überlegen durch.
Angeführt wird das Aufgebot bei den Rennen bis Sonntag im Pillerseetal von Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick und Ex-Weltmeister Benedikt Doll, der seinen Sprint-Titel bei der WM 2017 in Hochfilzen gewann. Personelle Veränderungen gibt es nach dem starken Saisonstart mit überraschend vielen Podestplätzen im Team von Bundestrainer Mark Kirchner nicht.
Welche Wettkämpfe noch am Wintersport-Wochenende vom 9. bis zum 11. Dezember stattfinden, lesen Sie hier.