Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Manchester City - PSG im TV und Live-Stream

Fußball

Guardiola erwartet "große Schlacht" gegen Paris - so sehen Sie Manchester City vs. PSG live

    • |
    • |
    Pep Guardiola warnte seine Profis von Manchester City vor dem Rückspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Paris Saint-Germain am Dienstag - trotz Sieg beim Hinspiel.
    Pep Guardiola warnte seine Profis von Manchester City vor dem Rückspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Paris Saint-Germain am Dienstag - trotz Sieg beim Hinspiel. Foto: Adam Davy, PA Wire, dpa (Archiv)

    Trotz oder gerade wegen des 2:1-Hinspielsiegs für Manchester City warnte Pep Guardiola seine Profis vor dem Rückspiel gegen Paris Saint-Germain am Dienstag. "Sie müssen verstehen, dass das eine große Schlacht wird und wir leiden werden", sagte der Starcoach, der mit den Citizens erstmals in der Clubgeschichte ein Champions-League-Finale erreichen will, am Montag vor dem Duell im Etihad-Stadion. "Sie müssen sich vorstellen, dass wir es schaffen.

    So sehen Sie heute das Spiel Manchester City - PSG live und im TV

    Für das Champions-League-Spiel heute stehen drei kostenpflichtige Livestreams zur Verfügung.

    • Sky Go
    • Sky Ticket
    • DAZN

    Die Partie wird außerdem im Pay-TV von Sky Sport 1 HD und DAZN übertragen. Das deutsche Free-TV hat keine Rechte mehr an den Spielen der Champions League.

    Entscheidend sei, "wie wir in den schlechten Momenten spielen", mahnte der Coach, der als Trainer des FC Barcelona zweimal den Henkelpott gewonnen hat. Von seinen Spielern verlange er gegen Paris nichts anderes als sonst. "Wir spielen schwere Spiele in der Premier League, so schwere wie PSG", so Guardiola. "Geht einfach rein und macht, was wir die Saison über gemacht haben. Nehmt den Ball, holt euch den Schwung zurück und versucht, das Spiel zu gewinnen."

    So lief das Champions-League-Halbfinale PSG - Manchester City im Hinspiel

    Am vergangenen Mittwoch hatte Man City in Paris einen schlechten Start erwischt. In der ersten Halbzeit dominierte die mit Stars wie Neymar und Kylian Mbappé gespickte PSG-Elf im Prinzenpark das Spiel und ging verdient in Führung. Nach der Pause drehte City auf und drehte durch Tore von Kevin De Bruyne und Riyad Mahrez das erste Halbfinale. "Du kannst nicht 90 Minuten so spielen, wie wir das in der zweiten Hälfte gemacht haben", sagte Guardiola nun. "Ich würde das gern machen, aber das wird nicht passieren."

    Am Samstag stehen sich im anderen Halbfinal-Rückspiel Chelsea und Real Madrid gegenüber

    Und dann hat auch noch Paris ein Wörtchen mitzureden. Zumindest Superstar Neymar, der in der zweiten Hälfte des Hinspiels nur noch durch unsportliches Verhalten aufgefallen war, hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, erneut im Finale zu stehen. Im vergangenen Jahr hatte PSG das Endspiel mit 0:1 gegen den FC Bayern verloren. Im Pariser Club-TV äußerte sich Neymar jetzt martialisch: "Ich werde der erste Krieger sein, der für die Mannschaft in den Kampf ziehen wird."

    Ein englisches Endspiel wäre möglich. Im anderen Halbfinal-Rückspiel stehen sich am Mittwochabend Chelsea und Real Madrid gegenüber, das Tuchel-Team hat nach dem 1:1 in Madrid eine gute Ausgangsposition.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden