Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Corona: 22 500 statt 15 000 Fans: Bei Hannover - Hamburg gilt noch alte Regel

Regel-Wirrwarr im Fußball

22 500 statt 15 000 Fans: Bei Hannover - Hamburg gilt noch alte Regel

    • |
    • |
    Um die Sicherheitsabstände einzuhalten, hat Hannover 96 nur 22.500 statt 24.500 erlaubten Tickets verkauft.
    Um die Sicherheitsabstände einzuhalten, hat Hannover 96 nur 22.500 statt 24.500 erlaubten Tickets verkauft. Foto: Julian Stratenschulte, dpa (Archivbild)

    Das Zweitliga-Nordderby zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV wird am Sonntag um 13.30 Uhr trotz der Bund-Länder-Beschlüsse vom Donnerstag vor 22.500 statt nur vor 15.000 Zuschauern stattfinden. Das bestätigte die Region Hannover am Freitag.

    Bewilligt seien sogar 24.500 Zuschauer, "also die Hälfte der Stadion-Kapazität", sagte eine Sprecherin der "Bild"-Zeitung. "Wir rechnen nicht damit, dass die Regelung noch vor Anpfiff gekippt wird." Um die Sicherheitsabstände auf den Tribünen zu gewährleisten, hat Hannover 96 für das HSV-Spiel aber nur 22.500 statt der erlaubten 24.500 Eintrittskarten verkauft.

    Neuen Regelungen in Niedersachsen nicht ab sofort gültig

    Wegen der bedrohlichen Corona-Lage hatten sich die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Bundesländer am Donnerstag darauf geeinigt, vorerst nur noch höchstens 15.000 Zuschauer in einem Fußball-Stadion zuzulassen. In Niedersachsen sind die neuen Regelungen aber wie in anderen Ländern noch nicht ab sofort gültig.

    Lesen Sie auch: Schalke-Trainer Grammozis positiv auf Corona getestet

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden