Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Evi Sachenbacher-Stehle: Mit Kindern und Mann in Allgäu glücklich

Nordische Ski-WM in Oberstdorf 2021

So erinnert sich Evi Sachenbacher-Stehle an ihre großen WM-Triumphe

    • |
    • |
    Evi Sachenbacher-Stehle bei einem ihrer großen WM-Erfolge 2003 in Val die Fiemme in Italien. Damals holte sie mit der deutschen Langlauf-Staffel Gold über die 4x5 Kilometer.
    Evi Sachenbacher-Stehle bei einem ihrer großen WM-Erfolge 2003 in Val die Fiemme in Italien. Damals holte sie mit der deutschen Langlauf-Staffel Gold über die 4x5 Kilometer. Foto: Alessandro Della Valle, dpa (Archiv)

    Das ist ihr Moment für die Ewigkeit. Ein Augenblick, an den Evi Sachenbacher-Stehle in den vergangenen fast 20 Jahren immer wieder zurückgedacht hat. Als sie bei der Nordischen Ski-WM 2003 in Val di Fiemme (Italien) als Schlussläuferin der deutschen Langlauf-Staffel auf die Zielgerade einbog, mit der deutschen Fahne in der Hand – und großem Vorsprung. „Ich bin unglaublich glücklich, dass ich so etwas Einmaliges und Unvergessliches als Sportlerin erleben durfte“, sagt die inzwischen 40-Jährige. Damals gewannen die deutschen Langläuferinnen die Goldmedaille. Ungefährdet. Es war für Sachenbacher-Stehle bereits der zweite große Triumph. Denn schon bei den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City war das DSV-Quartett nicht zu schlagen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden