Fußball

Ex-Bayern-Coach Ancelotti neuer Trainer von Real Madrid

Carlo Ancelotti kehrt nach Madrid zurück. Zwischen 2013 und 2015 war der Italiener bereits Trainer der Königlichen.

Carlo Ancelotti kehrt nach Madrid zurück. Zwischen 2013 und 2015 war der Italiener bereits Trainer der Königlichen.

Bild: Jon Super, dpa

Carlo Ancelotti kehrt nach Madrid zurück. Zwischen 2013 und 2015 war der Italiener bereits Trainer der Königlichen.

Bild: Jon Super, dpa

Carlo Ancelotti beerbt Zinedine Zidane und wird neuer Trainer bei Real Madrid.
##alternative##
dpa
01.06.2021 | Stand: 19:26 Uhr

Der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti kehrt zum spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid zurück. Der 61 Jahre alte Italiener sei als neuer Coach verpflichtet worden, teilte der Club von Nationalspieler Toni Kroos am Dienstagabend mit.

Ancelotti hat seinen Vertrag beim FC Everton aufgelöst

Zuvor hatte Ancelotti seinen Vertrag beim englischen Erstligisten FC Everton im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Ancelotti war bereits zwischen 2013 und 2015 Trainer der "Königlichen". Er löst Zinedine Zidane ab, der seinen Vertrag vorzeitig gekündigt und sich anschließend in einem bitteren Abschiedsbrief über die Führung von Real Madrid beklagt hatte.

Lesen Sie auch: Perfekt: Alaba wechselt zu Real - wie lange der Vertrag läuft