Eishockey-Zweitligist ESV Kaufbeuren hat auf die Verletzungsmisere reagiert und einen Transfercoup gelandet: Für die kommenden drei Wochen wird Stürmer Daniel Schmölz unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Füssener spielte in den vergangenen Jahren als Außenstürmer für die Augsburger Panther in der DEL. Nun soll er in Kaufbeuren helfen, die verletzungsbedingten Ausfälle der Top-Stürmer Branden Gracel, Max Lukes und Sami Blomqvist etwas zu kompensieren.
Gracel muss eine weitere Woche pausieren
Branden Gracel wird anders als zunächst vermeldet doch noch eine weitere Woche pausieren müssen. Max Lukes und Sami Blomqvist fallen bekanntermaßen noch länger aus. Zurück im Trainingsbetrieb sind dagegen Fabian Voit und auch Youngster Markus Schweiger. Ob beide am Wochenende schon wieder zum Einsatz kommen, ist aber noch unsicher.
ESVK-Manager Kreitl freut sich auf Schmölz
ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl sagt: „Die Ausfälle von Branden Gracel, Sami Blomqvist und Max Lukes schmerzen uns natürlich sehr. Mit Philipp Krauß haben wir einen sehr guten jungen Spieler aus den eigenen Reihen dazu bekommen, der seine Sache herausragend macht und die Gunst der Stunde genutzt hat. Dazu können wir jetzt mit Daniel Schmölz, zumindest temporär, den Ausfall von Sami Blomqvist mit einem sehr guten deutschen Spieler etwas kompensieren.“