Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern vernetzt sich mit Gründermesse "Bits & Pretzels"

Gründer unterstützen FC Bayern München

FC Bayern vernetzt sich mit Gründermesse "Bits & Pretzels"

    • |
    • |
    Die FC Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Kahn wollen den Verein in den Bereichen Sport, Technologie, Medien und Foodtech auf dem Laufenden halten.
    Die FC Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Kahn wollen den Verein in den Bereichen Sport, Technologie, Medien und Foodtech auf dem Laufenden halten. Foto: Andreas Gebert/dpa (Archivbild)

    Der FC Bayern München arbeitet künftig mit der Gründermesse "Bits & Pretzels" zusammen. Konkret geht das FC Bayern Media Lab, eine Tochterfirma der FC Bayern München AG, eine langfristige strategische Kooperation ein. Dies teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag mit.

    FC Bayern vernetzen und unterstützen

    Die Gründerkonferenz soll den FC Bayern "mit führenden Startups aus den Bereichen Sport, Technologie, Medien und Foodtech" vernetzen. Die Gründer sollen den Triple-Gewinner "mit ihren Ideen und Geschäftsmodellen bei Innovationen und der Digitalisierung" unterstützen.

    "Netzwerke, gemeinsamer Austausch und Kooperationen werden gerade im Bereich der Digitalisierung für Unternehmen, aber auch Fußballclubs, immer wichtiger. Aus diesem Grund freuen wir uns auf die gemeinsamen Projekte mit Bits & Pretzels", erklärte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

    >> Lesen Sie auch: Müller lobt Generation um Goretzka und Kimmich: "Mentalitätsmonster" <<

    Oliver Kahn spricht auf der "Bits & Pretzels Networking Week"

    Die neue Zusammenarbeit beginnt während der sogenannten "Bits & Pretzels Networking Week" vom 27. September bis zum 2. Oktober. Dabei sind verschiedene Auftritte und Events geplant. Bayern-Vorstand Oliver Kahn wird zu den Sprechern gehören. Innerhalb weniger Jahre hat sich "Bits & Pretzels" nach eigenen Angaben zur größten Veranstaltung seiner Art in Europa entwickelt.

    >> Lesen Sie auch: Robert Lewandowski ist "Fußballer des Jahres" in Deutschland - Flick gewinnt Trainer-Wahl <<

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden