Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FCA verlängert mit Schweizer Nationalspieler Ruben Vargas

Fußball Bundesliga

FCA verlängert mit Schweizer Nationalspieler Ruben Vargas

    • |
    • |
    Der 22-jährige Ruben Vargas ist beim FCA seit 2019 unter Vertrag.
    Der 22-jährige Ruben Vargas ist beim FCA seit 2019 unter Vertrag. Foto: Tom Weller, dpa (Archivbild)

    Der FC Augsburg hat den Vertrag von Ruben Vargas vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2025 verlängert.

    Das gab der Fußball-Bundesligist am Sonntag bekannt. Der 22 Jahre alte Schweizer Nationalspieler war 2019 zu den Schwaben gekommen und überzeugte in den beiden Spielzeiten auf der linken Außenbahn.

    Ruber Vargas erreichte mit der Schweiz EM-Viertelfinale

    Zuletzt erreichte er mit der Auswahl der Eidgenossen bei der EM das Viertelfinale; im Achtelfinale traf er im Elfmeterschießen gegen Frankreich, beim Aus gegen die Spanier verschoss er indes vom Punkt.

    Der Mittelfeldspieler war nach der Europameisterschaft und einem Sonderurlaub in der abgelaufenen Woche zum FCA zurückgekehrt und in das Training unter Chefcoach Markus Weinzierl eingestiegen.

    Lesen Sie auch: Kevin Danso nimmt auch Trainingsangebot in Augsburg nicht an

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden