Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Formel E: René Rast übernimmt das Cockpit von Daniel Abt

Nachfolger steht fest

Formel E: René Rast übernimmt das Cockpit von Daniel Abt

    • |
    • |
    René Rast war im Deutschen Tourenwagen-Masters schon für Audi erfolgreich. Jetzt steigt er als Abt-Nachfolger ins Formel-E-Cockpit.
    René Rast war im Deutschen Tourenwagen-Masters schon für Audi erfolgreich. Jetzt steigt er als Abt-Nachfolger ins Formel-E-Cockpit. Foto: Ralf Lienert

    Nun ist es amtlich: Nach der Suspendierung von Daniel Abt hat Audi rasch Ersatz für sein Formel-E-Team gefunden. Der DTM-Champion René Rast wird für die letzten sechs Saisonrennen in Berlin in den Elektro-Renner wechseln. Weil kaum eine Metropole dieser Welt bereit ist, den Elektro-Zirkus auf öffentlichen Straßen fahren zu lassen, sprang Berlin in die Bresche. Auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof fahren die Teams abgeschirmt von der Außenwelt in drei Doppelevents am 5. und 6. August, am 8. und 9. August sowie am 12. und 13. August. Die Gefahr von Corona-Ansteckungen soll ähnlich dem Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) durch ein spezielles Hygiene-Konzept minimiert werden.

    Doppelter Comeback für den Abt-Sportdirektor

    Mitten drin ist wieder das Kemptener Team Audi Sport Abt Schaeffler. Für Sportdirektor Thomas Biermaier wird es ein doppeltes Comeback. Anfang August startet Abt nämlich gleichzeitig in beiden Rennserien. Die Formel E in Berlin, die DTM im belgischen Spa. Audi hatte vor wenigen Wochen Daniel Abt aus dem Fahrerkader geworfen, nachdem sich der Kemptener einen Scherz bei einem Online-Rennen erlaubt hatte und statt selbst zu fahren einen Konsolen-Profi ans Steuer ließ.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden