Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Mexiko holt zum zehnten Mal Gold Cup mit 2:1 gegen USA

Fußball

Mexiko holt zum zehnten Mal Gold Cup mit 2:1 gegen USA

    • |
    • |
    • |
    Mexiko jubelt über den Sieg beim Gold Cup.
    Mexiko jubelt über den Sieg beim Gold Cup. Foto: Ashley Landis/AP/dpa

    Die mexikanische Fußball-Nationalmannschaft hat zum zehnten Mal den Gold Cup gewonnen und ihren Titel von 2023 verteidigt. Das Team von Trainer Javier Aguirre setzte sich am Sonntag (Ortszeit) in Houston im US-Bundesstaat Texas vor knapp 71.000 Zuschauern im ausverkauften NRG Stadion im Endspiel des Kontinentalturniers mit 2:1 (1:1) gegen die USA durch.

    Die USA gingen durch einen Kopfball-Treffer von Chris Richards in der 4. Minute in Führung. Raúl Jiménez glich in der 27. Minute mit seinem dritten Turniertor für die «El Tri» genannte Auswahl aus. Edson Álvarez erzielte in der 77. Minute per Kopfball nach einem Freistoß das Siegtor für Mexiko.

    Mexiko - 2026 gemeinsam mit den USA und Kanada WM-Gastgeber - baut damit seinen Rekord als erfolgreichster Teilnehmer des Wettbewerbs des CONCACAF-Verbands weiter aus. Die USA waren sieben Mal erfolgreich.

    Die mexikanische Mannschaft ist bei diesem Wettbewerb Rekordgewinner.
    Die mexikanische Mannschaft ist bei diesem Wettbewerb Rekordgewinner. Foto: David J. Phillip/AP/dpa
    Zehn Titel gewann Mexiko, die USA folgen mit sieben.
    Zehn Titel gewann Mexiko, die USA folgen mit sieben. Foto: David J. Phillip/AP/dpa
    Edson Álvarez erzielte den Siegtreffer.
    Edson Álvarez erzielte den Siegtreffer. Foto: Ashley Landis/AP/dpa
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden