Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Probleme bei Liverpool: Völler verteidigt Wirtz gegen Kritik

Fußball

Probleme bei Liverpool: Völler verteidigt Wirtz gegen Kritik

    • |
    • |
    • |
    Bisher noch ohne Tor für den FC Liverpool: Florian Wirtz.
    Bisher noch ohne Tor für den FC Liverpool: Florian Wirtz. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa

    Nach Kritik an Florian Wirtz wegen seiner bisherigen Leistungen beim FC Liverpool hat sich Rudi Völler vor den Nationalspieler gestellt. Der Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes riet dem aus Leverkusen gewechselten Offensivspieler in der «Bild»: «Florian soll sich nicht verrückt machen lassen. Da habe ich keine Bedenken: Er wird es den Engländern noch zeigen.»

    Bislang ist der 22-Jährige noch ohne Tor für den englischen Meister, der in dieser Woche in der Champions League 0:1 bei Galatasaray Istanbul verlor. Englische Ex-Stars wie Wayne Rooney und Jamie Carragher hatten Wirtz zuletzt kritisiert. Der langjährige Liverpool-Profi Carragher hatte sich dafür ausgesprochen, den Offensivspieler vorerst aus der Mannschaft zu nehmen.

    Völler: «Normale Anpassungsprobleme»

    Völler (65) verwies darauf, dass Wirtz in einer neuen Liga und einem neuen Club spiele. «Das sind normale Anpassungsprobleme. Die hat fast jeder Profi. Ich habe nicht den Hauch eines Zweifels, dass er mit seiner läuferischen und spielerischen Klasse den Durchbruch schafft», sagte der Weltmeister von 1990 und frühere DFB-Teamchef.

    Wirtz war im Sommer für bis zu 150 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum englischen Traditionsverein gewechselt und besitzt dort einen Vertrag bis Mitte 2030.

    Verteidigt Wirtz: DFB-Sportdirektor Rudi Völler.
    Verteidigt Wirtz: DFB-Sportdirektor Rudi Völler. Foto: Arne Dedert/dpa
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden