Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Indian Wells: Zverev gewinnt gegen Monfils und erreicht damit Viertelfinale

Tennisturnier in den USA

Indian Wells: Zverev gewinnt gegen Monfils und erreicht damit Viertelfinale

    • |
    • |
    Hat den Einzug ins Viertelfinale mit seinem schnellen Sieg gegen Gael Monfils geschafft: Der Hamburger Alexander Zverev.
    Hat den Einzug ins Viertelfinale mit seinem schnellen Sieg gegen Gael Monfils geschafft: Der Hamburger Alexander Zverev. Foto: Mark J. Terrill, dpa (Archiv)

    Zverev siegte am Mittwoch (Ortszeit) 6:1, 6:3 gegen den französischen Routinier Gael Monfils. Nächster Gegner des Olympiasiegers ist der Amerikaner Taylor Fritz. Nach dem glatt gewonnenen ersten Durchgang musste Zverev im zweiten Satz mehr Widerstand des 35-jährigen Monfils brechen. Mit dem Break zum 5:3 verschaffte sich der 24 Jahre alte Weltranglisten-Vierte dann den entscheidenden Vorteil und beendete nach nur 61 Minuten die Partie.

    Alexander Zverev zählt zu den heißen Anwärtern auf den Titel beim Indian Wells

    Zverev zählt nach dem Aus von US-Open-Sieger Daniil Medwedew erst recht zu den Titelfavoriten bei der mit gut 8,3 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung in Kaliforniens Wüste. Der topgesetzte Medwedew verlor 6:4, 4:6, 3:6 gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow.

    Weiter dabei ist French-Open-Finalist Stefanos Tsitsipas. Der an Nummer zwei eingestufte Grieche bezwang den Australier Alex de Minaur 6:7 (3:7), 7:6 (7:3), 6:2. Tsitsipas und Zverev könnten im Halbfinale aufeinandertreffen.

    In der Damen-Konkurrenz bestreitet Angelique Kerber ihr Viertelfinale in der Nacht zum Freitag. Die 33-jährige Kielerin trifft dann auf die Spanierin Paula Badosa. (Lesen Sie auch: Sophia Thomalla: bei Instagram bestätigt sie die Liebe zu Alex Zverev)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden