Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Internationale Pressestimmen zum Tod von Maradona: "Die Welt verliert einen Fußballkönig"

Marodona tot

Internationale Pressestimmen zum Tod von Maradona: "Die Welt verliert einen Fußballkönig"

    • |
    • |
    Diego Maradona ist tot. Internationale Pressestimmen und Reaktionen zum Tod der Fußball-Legende im Überblick.
    Diego Maradona ist tot. Internationale Pressestimmen und Reaktionen zum Tod der Fußball-Legende im Überblick. Foto: dpa

    Der Tod von Diego Maradona hat weltweit Bestürzung ausgelöst. Hier Pressestimmen zum Abschied von einem Ausnahme-Fußballer.

    "Es lebe Diego. Seine Geschichte hört nie auf, geschrieben zu werden. Wir wissen, dass Diego ein neues Spiel begonnen hat." Ole (Argentinien)

    "Warum beweint die Welt den Tod Diegos? Weil einer gestorben ist, der den auf der ganzen Welt beliebtesten Sport wie kein anderer betrieb und Menschen, egal welcher Nationalität, glücklich machte. Diego Maradona stirbt niemals." La Nacion (Argentinien)

    "Der Fußball trauert um den Größten aller Zeiten." Gazzetta dello Sport (Italien)

    "Maradona Adieu! Die Welt weint um den Gott des Fußballs." Corriere dello Sport (Italien)

    "Il Messaggero": Der Tod eines Gottes: Die Welt verliert einen Fußballkönig mit neapolitanischem Herzen." Il Messaggero (Italien)

    Ein Wandgemälde des Straßenkünstlers Jorit mit der Darstellung von Diego Maradona ist auf einem Gebäude in Neapel angebracht.
    Icon Galerie
    14 Bilder

    "Auf immer und ewig, Diego. Die Fußball-Legende stirbt aufgrund eines Herzstillstands. Maradona ist tot. Argentinien weint um Diego, Neapel weint um Diego. Der ganze Fußballplanet steht unter Schock." Marca (Spanien)

    "Maradona ist tot. Die ewige Nummer 10, Weltmeister in Mexiko 1986, ist diesen Mittwoch mit 60 Jahren aufgrund eines Herzinfarkts verstorben. Es war immer eine Freude, ihn spielen zu sehen. Seine Legende wird weiterleben." El Mundo (Spanien)

    "Für viele gilt er als der beste Fußballer aller Zeiten. Doch Maradona war mehr. Sein Leben war das eines Popstars!" n-tv

    Pressestimmen zum Tod Diego Maradonas: Sein Leben war das eines Popstars

    "Was Maradona auch in der Retrospektive so einzigartig macht, sind seine Unverwüstlichkeit und seine Nehmerqualitäten. Maradona spielte zu einer Zeit, als kreative Spieler vom Regelwerk und von den Schiedsrichtern nicht so geschützt wurden, wie das heute der Fall ist. " web.de

    "Armut, Genie und noch mehr Wahnsinn" Welt

    "Mit Diego Armando Maradona ist mehr als nur der einstige "Goldjunge" und Weltmeister von 1986 gestorben. Für Argentinien ist er ein Heiliger. Längst war er in den Olymp aufgestiegen." Kicker

    "Jetzt ist er in der Hand Gottes" Bild

    "Der vielleicht größte Fußballer der Welt ist tot, aber er war so viel mehr als ein Sportler. Diego Armando Maradona hat die höchsten Höhen und die tiefsten Tiefen eines Lebens durchgemacht." Spiegel

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden