Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Isabell Werth fordert Herpes-Impfpflicht für Pferde

Bereits 18 Pferde gestorben

Isabell Werth fordert Herpes-Impfpflicht für Pferde

    • |
    • |
    Isabell Werth fordert eine generelle Impfpflicht für Pferde gegen das Herpes-Virus.
    Isabell Werth fordert eine generelle Impfpflicht für Pferde gegen das Herpes-Virus. Foto: Rolf Vennenbernd, dpa (Archivbild)

    Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth hat sich angesichts der schwerwiegenden Herpes-Ausbreitung in diesem Jahr für eine generelle Impfpflicht für Pferde ausgesprochen. "Es muss eine Impfpflicht für die Pferde gegeben. Diese sollte der Weltverband einführen. Hoffentlich können wir auch die überzeugen, die es bisher als nicht notwendig empfunden haben", sagte die 51-Jährige in einem Interview der "Sport Bild" (Mittwoch).

    18 Pferde an Herpes-Virus gestorben

    Die Ausbreitung einer aggressiven Form des Herpes-Virus, das im Februar erstmals bei einer Turnierserie in Valencia aufgetaucht war, scheint vorerst gestoppt. 18 tote Pferde als Folge der Erkrankung zählte die FEI bisher.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden