Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Langlauf Livigno heute live im TV: Sprint am 21.1.2023, Zeitplan, Programm - Live-Übertragung und Stream auf Eurosport

Langlauf-Weltcup 2023 live

Langlauf in Livigno: So sehen Sie den Sprint-Weltcup live im TV und Stream

    • |
    • |
    Am Wochenende findet in Livigno in Italien der Sprint-Weltcup im Langlauf der Männer und Frauen statt. Im Bild: Der Weltcup-Gesamtführende Johannes Hoesflot Klaebo aus Norwegen.
    Am Wochenende findet in Livigno in Italien der Sprint-Weltcup im Langlauf der Männer und Frauen statt. Im Bild: Der Weltcup-Gesamtführende Johannes Hoesflot Klaebo aus Norwegen. Foto: Alessandro Trovati, dpa

    Der Sprint-Weltcup im Langlauf 2023 hätte eigentlich in Mailand stattfinden sollen. Wegen der hohen Energiekosten wurde der Wettkampf der Langläuferinnen und Langläufer in der italienischen Stadt aber abgesagt und in den deutlich höher gelegenen italienischen Skiort Livigno in Italien verlegt. Dort stehen am Samstag (21.1.23) der Freistil-Sprint und am Sonntag (22.1.23) der Team-Sprint der Männer und Frauen an. Die Langlauf-Rennen kommen live im TV und im Stream bei Eurosport.

    Heute am Sonntag, 22. Januar 23, steht der Team-Sprint der Männer und der Frauen an

    Wann gibt es Skilanglauf im Fernsehen? Wann gehen die Langläufer an den Start? Hier alle News zu TV-Übertragung heute, Live-Stream, Ausstrahlung und Starts des Langlauf-Weltcups 2023 in Livigno/Italien.

    Langlauf-Sprint heute live in Livigno: Zeitplan, Sender und TV-Termine im Überblick

    • Samstag, 21.1.23
    • 15.50 Uhr: Langlauf-Sprint Freistil der Männer
    • Sonntag, 22.1.23
    • 13.15 Uhr: Langlauf Team-Sprint der Männer

    Livigno: Langlauf heute live im Fernsehen und TV-Stream

    Das Langlauf-Rennen wird nur bei Eurosport 2 übertragen. Der Sender ist im Livestream kostenlos empfangbar über Joyn oder bei Eurosport.de. Der Eurosport Player wurde zum 13. Januar eingestellt. Wer ein Abonnement über Eurosportplayer.com abgeschlossen hat, meldet sich mit denselben Zugangsdaten bei Eurosport.de an. App-Nutzer müssen discovery+ erneut abonnieren. Auf Apple TV gibt es keine Eurosport-Inhalte mehr seit dem 14. Januar. Ein Abo bei discovery+ ist nötig.

    (Lesen Sie auch: „Glücksgriff für den deutschen Langlauf“: Dieser Schwede steckt hinter dem Erfolg der DSV-Frauen)

    Allgäuer Langläuferin Katharina Hennig legt Weltcup-Pause vor der nordischen Ski-WM ein

    Die Allgäuer Langläuferin Katharina Hennig legt aktuell eine Weltcup-Pause ein und wird beim Langlauf in Livigno in Italien am Wochenende nicht dabei sein. Sie befindet sich seit der Tour de Ski - bei der sie Fünfte in der Gesamtwertung wurde - in einer Wettkampf-Pause. Diese will sie nutzen, um sich auf die Nordische Ski-WM 2023 in Planica vorzubereiten. Die Weltmeisterschaft beginnt am 21. Februar in Slowenien. Der nächste Wettkampf, den Hennig bestreiten will, ist der Langlauf-Weltcup in Toblach (Südtirol, Italien) am 3. Februar.

    Bei den Männern hat sich ein Allgäuer ein Ticket für den Langlauf-Weltcup in Italien gesichert. Josef Fäßler vom SC Scheidegg hat beim Deutschlandpokal in Oberhof (Thüringen) den Sprint gewonnen. Damit hat sich der 24-Jährige einen Startplatz beim Sprint-Weltcup in Livigno gesichert.

    Mehr Nachrichten aus dem Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden