Marathon-Vizeweltmeister Amanal Petros feiert seine sensationelle Silbermedaille bei der Leichtathletik-WM in Tokio mit Rotwein. «Jetzt bin ich kein Läufer mehr, sondern ich bin jetzt Säufer», sagte der 30-Jährige nach seinem historischen Rennen in der japanischen Millionenmetropole mit einem Schmunzeln.
Petros sorgte mit seinem Silber-Coup für den zweiten großen deutschen Erfolg in der Sportwelt binnen weniger Stunden. Zuvor hatten die Basketballer bei der Europameisterschaft gegen die Türkei (88:83) den Titel gewonnen.
Petros über Basketball-Star Schröder: «Ich mag ihn»
Nach seinem Zieleinlauf ahmte Petros den deutschen Basketball-Star Dennis Schröder mit einem Wurfversuch und dessen Jubel nach. «Er ist ein großartiger Basketballspieler. So wie er spielt, ist einfach besonders», sagte Petros und fügte an: «Ich mag ihn.»
Petros lieferte in Tokio über die prestigeträchtige Strecke von 42,195 Kilometern ein famoses Rennen ab. Der 2012 aus Äthiopien geflüchtete Läufer musste sich in einem unglaublichen Foto-Finish um 0,03 Sekunden Alphonce Simbu aus Tansania geschlagen geben. Bronze holte der Italiener Iliass Aouani.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden