Wenn die Teams "Arsenal Longdong", "Dynamo Dosenbier" und "Top, die Fette grillt" heißen, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder "Kick & Rock"-Zeit in Eggenthal. Ein rundum positives Fazit zog Organisator Andreas Dempfle, zweiter Vorsitzender des SV Eggenthal, nach einer weiteren Auflage des traditionellen Hobbyfußball-Turniers, das mit 80 teilnehmenden Mannschaften und rund 800 Kickern das größte seiner Art in ganz Deutschland ist.
„Wir haben ein sehr friedliches Turnier erlebt. Seit zwei Jahren ist zum Beispiel Grätschen nicht mehr erlaubt, was sehr gut ankommt“, sagte er. Mit Ausnahme von zwei Bänderrissen habe es auch keine schwerwiegenden Verletzungen gegeben.

Der Titel blieb diesmal sogar in Eggenthal. Die Familienmannschaft „Bartenschlager & Friends“ besiegte das Team „#FichteAbi“ im Endspiel knapp mit 1:0. In den Halbfinals hatten sich die Eggenthaler mit 1:0 gegen „Alles auf Ex 06“ durchgesetzt, zudem hatte „#FichteAbi“ ebenfalls 1:0 gegen „Die Blauen“ gewonnen.
Abseits der Fußballplätze wurde schon ab dem Vormittag gefeiert, am Abend heizte der bekannte DJ Le Shuuk in einem Partyzelt ordentlich ein.