Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Michaela Zimmermann kämpft gegen heftige Corona-Spätfolgen

Corona

Michaela Zimmermann kämpft gegen heftige Corona-Spätfolgen

    • |
    • |
    Das Leben von Michaela Zimmermann (hier mit ihrer Katze Kim-Chi) hat sich nach ihrer Covid-19-Infektion grundlegend geändert. Das Virus griff die Lunge der 45-Jährigen an, weshalb selbst ein paar Treppenstufen momentan zur größten Anstrengung werden können.
    Das Leben von Michaela Zimmermann (hier mit ihrer Katze Kim-Chi) hat sich nach ihrer Covid-19-Infektion grundlegend geändert. Das Virus griff die Lunge der 45-Jährigen an, weshalb selbst ein paar Treppenstufen momentan zur größten Anstrengung werden können. Foto: Harald Langer

    Es sind nur wenige Stufen in ihrem Reihenhaus in Kaufbeuren, aber sie kosten Michaela Zimmermann viel Kraft. Dabei fing alles relativ harmlos an – mit den Symptomen eines grippalen Infekts, wie ihn viele kennen. Jetzt gibt es Tage, an denen der 45-Jährigen das Aufstehen schwer fällt. „Ich gehe ins Bad – und könnte mich gleich wieder hinlegen. Als ob der Akku bei zehn bis 20 Prozent ist“, sagt Zimmermann. Sie leidet seit Wochen an den schweren Folgen ihrer Corona-Infektion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden