Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Mordrohungen gegen FC Bayern-Spieler: Polizei ermittelt

Anonymes Schreiben

Mordrohungen gegen FC Bayern-Spieler: Polizei ermittelt

    • |
    • |
    Die Hamburger Polizei ermittelt wegen eines anonymen Schreibens, in dem drei Spieler des FC Bayern bedroht werden.
    Die Hamburger Polizei ermittelt wegen eines anonymen Schreibens, in dem drei Spieler des FC Bayern bedroht werden. Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

    Wegen Morddrohungen gegen drei Spieler des FC Bayern München ermittelt nun die Polizei. Es liege ein anonymes Schreiben vor, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur. "Wir ermitteln wegen des Verdachts der Bedrohung und der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten." Weitere Angaben machte der Sprecher zunächst nicht.

    Bayern-Spieler werden in anonymem Schreiben mit dem Tod bedroht

    Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge ist das Schreiben bereits am 12. Januar beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli eingegangen und von den Kiezkickern der Polizei übergeben worden. In dem Brief würden die Bayern-Spieler Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Serge Gnabry genannt. Laut "Bild" soll der Brief mit "Rettet die Liga, rettet den Fußballsport. Feuer und Tod den dreckigen Bayernschweinen" überschrieben sein.

    Der FC Bayern wollte sich auf Anfrage nicht zu der Angelegenheit äußern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden