Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Profis des FC Bayern München senden vor Champions-League-Finale Botschaft an die Fans

Fußball

Profis des FC Bayern München senden vor Champions-League-Finale Botschaft an die Fans

    • |
    • |
    Wie im Halbfinale gegen Lyon wollen die Fußball-Spieler des FC Bayern München auch im Champions-League-Finale 2020 am Sonntag gegen PSG wieder jubeln.
    Wie im Halbfinale gegen Lyon wollen die Fußball-Spieler des FC Bayern München auch im Champions-League-Finale 2020 am Sonntag gegen PSG wieder jubeln. Foto: Michael Regan/Getty Images via UEFA/dpa

    "Wir vermissen Euch", heißt es in einem Brief an die Anhänger, die wegen der Coronavirus-Pandemie nicht im Estádio da Luz dabei sein können.

    Auch das Endspiel muss wie alle vorherigen Partien beim Finalturnier der Königsklasse ohne Publikum ausgetragen werden. Kapitän Manuel Neuer und seine Teamkollegen gaben den Fans aber ein Versprechen: "Wir werden alles geben, um Euren und unseren Traum wahr werden zu lassen." Einen großen Empfang nach der Rückkehr nach München würde es am Montag wegen der Corona-Ausnahmesituation auch nicht geben.

    FC Bayern München: Noch ein Sieg zum Triple

    Man habe "eine lange und aus bekannten Gründen für uns alle ungewöhnliche Saison erlebt - und trotz allem trennt uns jetzt nur noch ein einziger Sieg vom zweiten Triple unserer Vereinsgeschichte", schreibt die Mannschaft. Man wisse aber, dass die Anhänger, "egal wo Ihr bei diesem Finale seid, mit vollem Herzen dabei sein" werden.

    Hans-Dieter "Hansi" Flick wird am 24. Februar 1965 in Heidelberg geboren. Die Karriere beginnt beim BSC Mückenloch. 1985 bekommt er einen Vertrag beim FC Bayern. Dazwischen sammelt er in Neckargemünd und Sandhausen Erfahrungen. Bei den Bayern bleibt er fünf Jahre, gewinnt vier Meisterschaften und 1986 den DFB-Pokal. 1987 steht Flick (rechts) im Europapokal-Finale der Meister im Ernst-Happel-Stadion in Wien (1:2 gegen FC Porto).
    Icon Galerie
    8 Bilder

    "Wir sehen unseren Club als eine Familie, und so gehen wir auch dieses große Spiel Seite an Seite an." Der Brief endet mit einem Dank für die treue Unterstützung. Die Champions-League-Mission stehe ganz kurz vor einem erfolgreichen Abschluss: "Gemeinsam schaffen wir es!"

    Auch nach der Rückkehr aus Portugal wird es in München im Falle des Titelgewinns keine größeren Feierlichkeiten mehr geben. Auch das sei Corona geschuldet, wie der Rekordmeister am Samstag mitteilte. Die Sondermaschine mit dem Team um Trainer Hansi Flick an Bord werde am Tag nach dem Finale gegen 16.00 Uhr am Flughafen München landen.

    >> Lesen Sie auch: So schätzt Beckenbauer Bayerns Champions-League-Gegner PSG ein <<

    Mannschaft und Delegation würden mit Bussen direkt von einer Vorfeldposition am Flugzeug abgeholt. Das Team werde "nicht zu sehen sein". Mit dieser Vorankündigung sollen "Menschenansammlungen" am Flughafen vermieden werden. Der Ablauf resultiere aus der strikten Einhaltung der allgemein gültigen Hygieneauflagen, so der Verein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden