Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Ski-Weltcup am Wochenende: Das steht bei Skispringen, Abfahrt und Co. an

Ski-Weltcup 2022

Skispringer beim Heim-Weltcup - Biathlet Kühn kehrt zurück

    • |
    • |
    Severin Freund kämpft nach der Corona-Infektion von Andreas Wellinger am Wochenende um einen Platz bei Olympia.
    Severin Freund kämpft nach der Corona-Infektion von Andreas Wellinger am Wochenende um einen Platz bei Olympia. Foto: Daniel Karmann, dpa (Archivbild)

    Für einige der deutschen Skispringer geht es beim Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt an diesem Wochenende auch um die Olympia-Qualifikation. Nach dem positiven Corona-Ttest von Olympiasieger Andreas Wellinger kämpfen Severin Freund, Constantin Schmid und Pius Paschke im Einzel um die noch verbliebenen Peking-Tickets. Karl Geiger, Markus Eisenbichler und Stephan Leyhe sind bereits nominiert.

    Beim Slalom in Cortina d'Ampezzo will Weidle durchstarten

    Für die Skirennfahrer steht zwischen den beiden Abfahrten des Wochenendes am Samstag in Kitzbühel der Slalom an. Kira Weidle will in der Abfahrt der Damen in Cortina d'Ampezzo angreifen. Vergangenen Winter holte die Starnbergerin in den Dolomiten überraschend WM-Silber.

    Beim Biathlon kehrt Kühn für den Massenstart zurück

    Beim Biathlon in Antholz kehrt Hochfilzen-Sieger Johannes Kühn nach überstandener Corona-Infektion im Massenstart in den Weltcup zurück. Außerdem steht bei den Skijägerinnen die Olympia-Generalprobe in der Staffel an. Bei den Rodlern werden auf der einzigen Weltcup-Natureisbahn in St. Moritz im letzten großen Rennen vor den Winterspielen auch EM-Titel vergeben.

    Lesen Sie auch:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden