Wo kommt heute Skispringen live? In Klingenthal greifen live im TV, der Mediathek und im Stream ab heute, Freitag (8.12.23), die Männer im Skisprung-Weltcup 2023/24 an. Zunächst stehen Training und Qualifikation auf dem Zeitplan. Am Samstag gibt es im Fernsehen das live den ersten Wettkampf im Skispringen in Klingenthal. Am Sonntag steht in der sächsischen Vogtland-Arena das zweite Einzelspringen auf dem TV-Programm. (Lesen Sie dazu:
).Wann läuft Skispringen heute? Wann gehen die Skispringer an den Start? Hier alle News zur TV-Übertragung, Mediathek und Live-Stream des Skispringens in Klingenthal im Dezember 2023. Großer Jubel übrigens am Samstag: Der Allgäuer Skispringer Karl Geiger gewann das erste Springen.
Skispringen heute live in Klingenthal der Männer: Sender, TV-Termine, Stream und Mediathek
- Sonntag, 10.12.23
- 16 Uhr: Skispringen Herren Großschanze (HS 140) in Klingenthal, zweiter Wettkampf
- Samstag, 9.12.2023
- 16 Uhr: Skispringen Herren Großschanze (HS 140) in Klingenthal, erster Wettbewerb
- Freitag, 8.12.23
- Skispringen Herren heute in Klingenthal
Klingenthal: Skispringen heute live im Fernsehen, Mediathek und Internet-Stream
Die Skispringen der Männer in Klingenthal in Sachsen werden live und kostenlos im Free-TV in der ARD ("Das Erste") und auf "Eurosport" gezeigt. Auch einen Livestream gibt es in der Internet-Mediathek unter sportschau.de/streams sowie via Eurosport auf den kostenpflichtigen Streaming-Diensten discovery+, Joyn PLUS+ und DAZN.
Der Sender Eurosport ist nicht überall im Kabel frei zu empfangen. Eine deutschsprachige Fernseh-Übertragung des Skisprung-Weltcups live aus Klingenthal 2023 am Samstag (9.12.) und am Sonntag (10.12.) gibt es auch auf ORF 1. Das erste Programm des Österreichischen Rundfunks ist in Teilen Bayerns und des Allgäus frei empfangbar.
Übertragung: Skispringen live in Klingenthal heute im TV und Stream: Wellinger und Geiger stark, Kraft stärker
Angeführt von Andreas Wellinger wecken die deutschen Skispringer Vorfreude auf die Vierschanzentournee 203/24. Der Olympiasieger von Pyeongchang ist in bombenstarker Form, die er live im Fernsehen und der Übertragung in der Mediathek und im Stream nun auch beim Skispringen in Klingenthal zeigen will.
Stärker ist aktuell nur der Österreicher Stefan Kraft, der mit vier Siegen aus vier Wettbewerben einen Traumstart in den Skisprung-Weltcup 2023/24 erwischte.
Hinter Wellinger sind auch Pius Paschke, Karl Geiger und Stephan Leyhe von den DSV-Skispringern Teil der erweiterten Weltspitze. Der Oberstdorfer Geiger schaffte zuletzt in Norwegen zwei vierte Plätze. "Es war durchweg positiv. Ich bin mega happy. Es hat richtig Spaß gemacht", sagte der Allgäuer.
Die Skispringer sind nun an diesem Wochenende im sächsischen Klingenthal live im TV, der Mediathek und im Stream zu sehen. Danach folgt in Engelberg in der Schweiz nur noch ein weiteres Weltcup-Wochenende vor der Vierschanzentournee, die mit dem Springen in Oberstdorf am 29. Dezember beginnt.