Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

So reagiert Hansi Flick auf das Champions-League-Los der Bayern

FC Bayern

So reagiert Hansi Flick auf das Champions-League-Los der Bayern

    • |
    • |
    Coach Hansi Flick fordert von seinen Bayern "zwei Spiele auf höchstem Niveau".
    Coach Hansi Flick fordert von seinen Bayern "zwei Spiele auf höchstem Niveau". Foto: Marco Donato, dpa

    Bayern-Trainer Hansi Flick sieht trotz sehr starker Viertelfinalgegner für seine Münchner Mannschaft und auch Borussia Dortmund durchaus gute Chancen für ein deutsches Halbfinal-Duell in der Champions League. "Es wird für Dortmund und für uns eine Herausforderung. Sowohl wir als auch Dortmund haben aber die Möglichkeit, ins Halbfinale zu kommen", sagte Flick am Freitag zur Auslosung der kommenden K.o.-Runden.

    Champions League: FC Bayern trifft auf Paris Saint-Germain

    Titelverteidiger FC Bayern trifft im April in einer Neuauflage des letztmaligen Endspiels auf Paris Saint-Germain. "Im Viertelfinale gibt es nur starke Gegner. Es sind die besten Acht in Europa. Wichtig ist, dass man zwei Spiele auf höchstem Niveau bestreite", sagte Flick. "Paris ist ein starker Gegner. Paris hat Ausnahmespieler in seinen Reihen, wie Manchester City auch." Der Tabellenführer aus England mit Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola trifft auf Dortmund.

    Weitere Stimmen zur Champions-League-Auslosung

    Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic: "Die Lose sind sehr attraktiv, wir werden auf höchstem Niveau gefordert und freuen uns auf die Spiele. Gegen Paris ist es natürlich das Finale der vergangenen Saison. Sie haben einen neuen Trainer mit Mauricio Pochettino für Thomas Tuchel, der gute Arbeit macht. Paris hat eine gut besetzte Mannschaft mit Topspielern wie Kylian Mbappé, der alles mitbringt, oder Neymar. Wir wollen ins Finale! Die Champions League ist aber auf diesem Niveau offen."

    Kapitän Manuel Neuer: "Das ist natürlich eine große Mannschaft mit klasse Spielern, eine tolle Truppe. Das hat man auch im Finale in Lissabon gesehen. Da war es ein enges Spiel. Es wird eine schwere Aufgabe und es werden zwei gigantische Spiele. Wir versuchen, unser Bestes zu geben, um die Spiele für uns zu entscheiden. Es wird zweimal auf die Tagesform sowie die richtige Einstellung und Vorbereitung ankommen."

    Vizekapitän Thomas Müller: "Wir sind natürlich glücklich über die Wiederauflage des Finals und freuen uns auf die Spiele. Wir werden unsere Intensität auf den Platz bekommen müssen. Ab dem Viertelfinale ist die Leistungsdichte enorm hoch, nur noch die besten Mannschaften sind da im Rennen. Da sind es dann diese kribbeligen Spiele."

    Vorstand Oliver Kahn: "Da hat uns das Los einen absoluten Hammer-Gegner beschert. Ich muss natürlich sofort ans Finale in Lissabon denken. Paris ist eine Mannschaft, die unbedingt die Champions League gewinnen will, dementsprechend schwierig wird die Aufgabe. Jeder weiß, was sie für eine offensive Kraft haben, mit Spielern wie Neymar oder Mbappé, die zu jeder Zeit ein Spiel entscheiden können. Mit Mauricio Pochettino haben sie zudem einen Trainer, der sehr viel Wert auf die defensive Stabilität legt. Aber wir haben gezeigt, dass wir im Moment die beste Mannschaft in Europa sind, uns muss man auch erstmal schlagen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden