Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Eishockey

ESVK-Coach Tray Tuomie trotzt der Ergebniskrise: "Wollen in die Play-offs"

f

Tray Tuomie und der ESV Kaufbeuren stecken in einer Ergebniskrise. Seit acht Spielen warten die Joker auf einen Sieg in der DEL2. Am Wochenende geht es gegen Heilbronn und Freiburg.

Bild: Thomas Schreiber

Tray Tuomie und der ESV Kaufbeuren stecken in einer Ergebniskrise. Seit acht Spielen warten die Joker auf einen Sieg in der DEL2. Am Wochenende geht es gegen Heilbronn und Freiburg.

Bild: Thomas Schreiber

Der ESV Kaufbeuren wartet seit acht Spielen auf einen Sieg. Was Trainer Tray Tuomie zur aktuellen Situation der Joker sagt.
##alternative##
Von Thomas Schreiber
06.01.2022 | Stand: 15:34 Uhr

Das 2:3 nach Verlängerung gegen die Lausitzer Füchse am Mittwochabend war die achte Niederlage des ESV Kaufbeuren in Serie. Generell waren die letzten Wochen bei den Jokern von großen Leistungsschwankungen geprägt, die der im Vergleich zu den Vorjahren nominell kleinere, aber auch günstigere Kader nicht auffangen konnte. Trainer Tray Tuomie spricht über die jüngsten Negativergebnisse und sagt, wie er seine Ziele noch erreichen will.