Nur zwei Spiele trennen den FC Memmingen von der Regionalliga. Fünf Aufstiege hat Dominik „Dodo“ Stroh-Engel in seiner langen Karriere schon feiern dürfen: „Vielleicht klappt es jetzt das sechste Mal“. Der Ex-Profi ist jedenfalls motiviert für die finalen Entscheidungsspiele in der Regionalliga-Relegation.
Bereits am Dienstagabend (19.30 Uhr) geht es im Hinspiel der zweiten Runde gegen die SpVgg Ansbach, die sich in der ersten Runde klar gegen die DJK Gebenbach durchgesetzt hatte. Über 2000 Zuschauer erwartet der FCM. Allein 400 bis 500 Fans aus Mittelfranken haben sich angekündigt. Das Rückspiel steigt am Freitag in Ansbach. Der Sieger hat einen Regionalliga-Platz sicher, der Verlierer muss hoffen, dass die SpVgg Unterhaching den Aufstieg in die dritte Liga schafft.
FC-Memmingen-Trainer Stephan Baierl: "Ansbach kommt uns entgegen"
„Von der spielerischen Anlage kommt uns Ansbach sicher entgegen“, sagt FCM-Trainer Stephan Baierl, der die Mittelfranken stärker einschätzt als Erstrundengegner Eichstätt. Personell wird das Memminger Korsett etwas enger. Pascal Maier fehlt wegen einer Rot-Sperre. Ardian Morina ist verletzt, fraglich ist Außenverteidiger Luis Sailer Fidalgo. Nicht mehr zur Verfügung stehen in der Relegation Martin Dausch, David Mihajlovic sowie Mathias Bauer.
Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.