Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bayernliga: Landsberg gewinnt gegen Kottern 4:1

Fußball-Bayernliga

Sascha Mölders schießt TSV Kottern ab: Bayernligist weiter ohne Sieg

    • |
    • |
    Zwei Mal bezwang Sascha Mölders (links) Kotterns Torhüter Antonio Mormone.
    Zwei Mal bezwang Sascha Mölders (links) Kotterns Torhüter Antonio Mormone. Foto: Thorsten Jordan

    Ex-Profi Sascha Mölders entwickelt sich allmählich zu einem Schreckgespenst für den Fußball-Bayernligisten TSV Kottern. Seit Sommer 2022 spielt der 38-jährige Ex-Profi (18 Bundesliga-Tore für den FC Augsburg) für den TSV Landsberg, in den bisher drei Duellen mit Kottern erzielte Mölders vier Treffer. Zwei davon gelangen dem Stürmer am Mittwochabend, als der TSV Kottern bei den Oberbayern mit 1:4 (1:2) unterlag.

    Dabei erwischte die Mannschaft von Trainer Frank Wiblishauser zunächst den besseren Start. Roland Fichtl brachte den TSV in Führung (14. Minute). Auch danach blieben die Gäste am Drücker – ehe Mölders zum ersten Mal zuschlug (23.). Acht Minuten später stand der Routinier erneut im Mittelpunkt und erhöhte nach einem Solo auf 2:1 (31.).

    Nach der Pause wird es auf dem Platz hitzig

    Mit der Halbzeitführung im Rücken tat sich Landsberg, bei denen die Ex-Kotterner Filip Dobras und Achim Speiser zum Einsatz kamen – wesentlich leichter. Durch einen Freistoßtreffer von Nicola Aracic, bei dem TSV-Keeper Antonio Mormone die Sicht versperrt war, erhöhte Landsberg auf 3:1 (60.). Der letzte Treffer zum 4:1 durch Nico Karger fiel nach einem Konter (64.). In dieser Phase wurde auch etwas hitzig auf dem Platz, insgesamt gab es neun Verwarnungen.

    Wiblishauser analysierte die Niederlage auf eine besondere Weise: „Auch wenn es sich komisch anhört, ich war mit dem Auftritt meiner Mannschaft zufriedener als am vergangenen Wochenende gegen Erlbach. Sie hat die Trainingsinhalte umgesetzt und versucht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.“ Wiblishauser erkannte aber auch: „Die Gegentore drei und vier dürfen eigentlich nicht passieren.

    So haben der TSV Landsberg und der TSV Kottern gespielt

    • TSV Landsberg: Cymer, Spennesberger, Mölders (80. Speiser), Leugner (83. Vetter), Helmbrecht (76. Holdenrieder), Aracic, Stubhan, Cekic, Karger (73. Negic), Dobras, Hutterer (66. Reich).
    • TSV Kottern: Mormone, Rietzler, Jocham, Fichtl (57. Dusch), Bergmiller, Shibata, Barbera, Miller (77. Nosdrin), Paschek (66. Singer), Schad (72. Barth), Duchardt (77. Hoffmann).
    • Tore: 0:1 Fichtl (14.), 1:1 Mölders (23.), 2:1 Mölders (31.), 3:1 Aracic (60.), 4:1 Karger (64.).
    • Schiedsrichter: Kryzanowski (Neuburg).
    • Zuschauer: 515.
    • Aktueller Tabellenplatz: Kottern 14 (vorh. 9).

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden