Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Wengen: Abfahrt am Lauberhorn heute (13.1.2024) live im TV und Stream: Übertragung im ZDF (Mediathek), Eurosport, ORF - Ski Weltcup Herren

Ski alpin: Männer-Rennen live

So sehen Sie die Abfahrt aus Wengen heute live im Free-TV und Stream

    • |
    • |
    Wengen/Schweiz: Ski-Weltcup der Herren live im TV und Stream: Aus Wengen wird heute (13.1.24) live im Fernsehen und der Mediathek die Lauberhorn-Abfahrt 2024 gezeigt.
    Wengen/Schweiz: Ski-Weltcup der Herren live im TV und Stream: Aus Wengen wird heute (13.1.24) live im Fernsehen und der Mediathek die Lauberhorn-Abfahrt 2024 gezeigt. Foto: Jean-Christophe Bott, KEYSTONE, dpa

    Gibts heute Skirennen im Fernsehen? Live im TV, der Mediathek und im Stream steht heute (13.1.2024) in Wengen ein Speed-Rennen der alpinen Herren auf dem Weltcup-Programm. Der Wengen-Zeitplan hält das Highlight für heute, Samstag, parat - ab Mittag steigt die klassische Lauberhorn-Abfahrt 2024 der Männer in der Schweiz. Gestern gab es bereits einen Super-G in Wengen.

    Wo wird Ski alpin übertragen? Hier alle News und Ergebnisse zur TV-Übertragung, Live-Stream und Ausstrahlung in der Mediathek der Männer-Skirennen in Wengen 2024.

    Ski Weltcup Herren: Zeitplan, Sender und TV-Termine aus Wengen im Überblick

    • Samstag, 13.1.24 - Herren-Abfahrt heute in Wengen live
    • 12.30 Uhr: Ski alpin, Weltcup-Abfahrt Wengen heute der Männer am Lauberhorn
    • Freitag, 12.1.2024 - Super-G der Männer live aus Wengen
    • 12.30 Uhr: Ski-Alpin, Weltcup in Wengen , Super-G der Herren - hier zum Ergebnis

    Ski Weltcup Herren aus Wengen - Übertragung im Fernsehen und Mediathek: Abfahrt heute im Free-TV

    Im Free-TV wurde der Super-G in Wengen gestern nur von Eurosport 1 übertragen. Das ZDF zeigte parallel stattdessen Eiskunstlauf-EM. Der Sender Eurosport ist nicht überall im Kabel frei empfangbar. Das ZDF bot am Freitag einen kostenlosen Livestream. Heute am Samstag läuft Ski alpin aber im linearen Free-TV - das ZDF zeigt die Lauberhorn-Abfahrt live und kostenlos.

    Eine Live-Übertragung der Herren-Skrennen im Weltcup live aus Wengen in der Schweiz gibt es aber auch beim ORF. ORF 1 zeigt die Rennen am Freitag und Samstag live. Das erste Programm des Österreichischen Rundfunks ist in manchen Teilen Bayerns und des Allgäus frei zu empfangen

    Wengen: Weltcup der Männer - Abfahrt live im TV-Stream und der Mediathek

    Einen Livestream der Herren-Rennen (Lauberhorn-Abfahrt 2024 heute) aus Wengen gibt es im Internet unter https://www.zdf.de/sport/sport-im-zdf-livestream-live-100.html sowie via Eurosport auf den kostenpflichtigen Streaming-Diensten discovery+, Joyn PLUS+ und DAZN.

    Lauberhorn-Abfahrt live aus Wengen: Marco Odermatt überragt alle

    Live im Free-TV, Stream und der Mediathek steht in Wengen heute (13.1.24) die Lauberhorn-Abfahrt an. Die Ersatzabfahrt für Beaver Creek am Donnerstag hatte der Schweizer Lokalmatador Marco Odermatt gewonnen. Es war sein allererster Abfahrtssieg im Ski-Weltcup. Odermatt setzte sich vor Cyprien Sarrazin aus Frankreich (+0,58 Sekunden) und dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde (+0,81) durch.

    Nachdem Odermatt bereits seit langem den Riesenslalom dominiert und zuletzt auch im Super-G erfolgreich war, feierte der 26-Jährige nun seinen ersten Weltcup-Erfolg in der Abfahrt. Das Rennen im Berner Oberland war der Ersatz für die Anfang Dezember in Beaver Creek (USA) abgesagte Abfahrt.

    Live im TV, Stream und der Mediathek gibt es vom Lauberhorn in Wengen im spektakuläre Ski-Bilder: Hier Cyprien Sarrazin aus Frankreich in Aktion.
    Live im TV, Stream und der Mediathek gibt es vom Lauberhorn in Wengen im spektakuläre Ski-Bilder: Hier Cyprien Sarrazin aus Frankreich in Aktion. Foto: Alessandro Trovati, AP, dpa

    Gestern im Super-G haben die deutschen Skirennfahrer in Wengen eine denkwürdige Pleite kassiert. Der Allgäuer Andreas Sander kam als bester DSV-Athlet am Freitag nur auf Rang 25. Er hatte gut drei Sekunden Rückstand auf Sieger Cyprien Sarrazin aus Frankreich. Die Spitze und sogar die Top Ten sind derzeit weit entfernt. Sarrazin setzte sich vor dem Schweizer Lokalmatadoren und Favoriten Marco Odermatt (+0,58 Sekunden) sowie Aleksander Aamodt Kilde aus Norwegen (+1,00) durch.

    Das Rennen wurde überschattet von einem Sturz des französischen Routiniers Alexis Pinturault, der lange an der Strecke behandelt und dann mit einem Helikopter weggeflogen wurde. Wie der französische Skiverband am Abend mitteilte, erlitt der 32-Jährige einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden