Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Bahnübergang rutscht aus der Planung

Rad- und Fußweg ist geplant

Bahnübergang in Hergatz rutscht aus der Planung

    • |
    Radler, aber auch Fußgänger, müssen sich am Bahnübergang in Hergatz den Platz mit Autofahrern teilen. Nach Ansicht der Gemeinde birgt das Gefahren – und die Deutsche Bahn wollte eigentlich im kommenden Jahr die Schienenquerung erneuern. Doch dazu kommt es nun offenbar nicht, wie Rathauschef Oliver-Kersten Raab erfahren hat.
    Radler, aber auch Fußgänger, müssen sich am Bahnübergang in Hergatz den Platz mit Autofahrern teilen. Nach Ansicht der Gemeinde birgt das Gefahren – und die Deutsche Bahn wollte eigentlich im kommenden Jahr die Schienenquerung erneuern. Doch dazu kommt es nun offenbar nicht, wie Rathauschef Oliver-Kersten Raab erfahren hat. Foto: Olaf Winkler

    Die Deutsche Bahn AG will nicht, wie bislang vorgesehen, im August 2025 mit der Ertüchtigung des Bahnübergangs in Hergatz beginnen. Vielmehr plane das Unternehmen eine neue Priorisierung ihrer Projekte. Diese Information hatte Bürgermeister Oliver-Kersten Raab in der jüngsten Gemeinderatssitzung weiterzugeben. Dort löste dies große Verärgerung aus. Grund: Die Gremiumsmitglieder sehen hier seit vielen Jahren großen Handlungsbedarf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden