Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Bauprojekt im Westallgäu: Neue Straße von Gestratz richtung Rutzen kostet halbe Million

Neubau im Westallgäu

Neue Gemeindestraße in Gestratz soll über eine halbe Million Euro Kosten

    • |
    Zwischen der Staatsstraße (links im Bild) und der Gemeindestraße aus Rutzen (von unten rechts kommend) soll es künftig eine direkte Verbindungstrasse geben. Die bisherige Straße zum Ortsteil Brugg (oben im Bild) wird zurückgebaut.
    Zwischen der Staatsstraße (links im Bild) und der Gemeindestraße aus Rutzen (von unten rechts kommend) soll es künftig eine direkte Verbindungstrasse geben. Die bisherige Straße zum Ortsteil Brugg (oben im Bild) wird zurückgebaut. Foto: Olaf Winkler

    Der Gemeinderat von Gestratz hat in seiner jüngsten Sitzung endgültig beschlossen, eine neue Gemeindestraße in Richtung Rutzen zu bauen. Diese soll in Zukunft Teile des Ortsteils Brugg entlasten. Die 320 Meter lange Trasse zur Staatsstraße kostet schätzungsweise 565.000 Euro und soll spätestens im Juli des kommenden Jahres fertiggestellt sein. Die entsprechenden Aufträge hat der Gemeinderat in nicht öffentlicher Sitzung vergeben. Im öffentlichen Teil stellte Bürgermeister Engelbert Fink die Projektdetails vor – und hörte in der Folge auch kritische Stimmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden