Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Blitzer auf A96: Jeder Sechste war zu schnell unterwegs

Erfolgreiche Aktion

Blitzer auf A96: Jeder Sechste war zu schnell unterwegs

    • |
    17 Prozent "Erfolgsquote": Am Montag wurde auf der A96 bei Wangen geblitzt. An die vorgeschriebene Geschwindkeit hielt sich rund jedes sechste Fahrzeug nicht.
    17 Prozent "Erfolgsquote": Am Montag wurde auf der A96 bei Wangen geblitzt. An die vorgeschriebene Geschwindkeit hielt sich rund jedes sechste Fahrzeug nicht. Foto: Jens Büttner, dpa (Symbolbild)

    Jedes sechste Fahrzeug war am Montagnachmittag auf der Autobahn 96 im auf 100 km/h begrenzten Bereich des Herfatzer Tunnels in Fahrtrichtung Lindau zu schnell unterwegs. Das teilte die Polizei nun mit.

    Sie hatte dort am Montag zwischen 14 und 18 Uhr die Geschwindkeit kontrolliert. Insgesamt hätten in der Zeit knapp 2400 Fahrzeuge den Bereich passiert. Über 400 seien dabei deutlich zu schnell unterwegs gewesen. Das waren 17 Prozent der vorbeifahrenden Fahrzeuge, teilte die Polizei mit. Sie alle müssen nun mit einer Geldbuße rechnen.

    Blitzer auf A96: Rekord bei 66 km/h über dem Erlaubten

    Richtig teuer dürfte es zudem für den "Spitzenreiter" an diesem Tage werden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 166 km/h. Dieser Fahrzeuglenker und 19 weitere müssen nun mit einem mehrwöchigen Fahrverbot rechnen. Dass in dem Bereich der Autobahn viel zu schnell gefahren wird, ist übrigens keine neue Erkenntnis. Bereits vor Monaten hatte die Polizei Ähnliches berichtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden