Intensive Debatten über den richtigen Kurs und Demonstrationen auf den Straßen: Der Wahlkampf in Deutschland nimmt langsam Fahrt auf. Am 23. Februar findet nach dem Aus der Ampel-Regierung die vorgezogene Bundestagswahl statt.
Angesichts zahlloser ungelöster Probleme wird der Ruf nach einem Politikwechsel laut, die Abstimmung könnte zu einer Schicksalswahl werden. Auch die Parteien haben das erkannt und überbieten sich im Wahlkampf mit Forderungen und Versprechen.
Wann und wo Gespräche möglich sind
Doch was bewegt die Menschen im Westallgäu? Was, glauben Sie, ist notwendig, um die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen? Welche Hoffnungen, Wünsche, Erwartungen und Sorgen treiben Sie kurz vor der Wahl um? Welche Themen sind Ihnen besonders wichtig?
Genau das möchte die Redaktion der Westallgäuer Zeitung von Ihnen wissen und lädt Sie deshalb ein, uns Ihre Gedanken und Meinungen mitzuteilen. Dazu möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Am Donnerstag, 13. Februar, sind wir von 9.30 Uhr bis 12 Uhr mit einem Stand auf dem Wochenmarkt in Scheidegg für Sie da. Dort erwarten Sie mehrere Vertreterinnen und Vertreter der Lokalredaktion und sind zu Gesprächen bereit.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden