Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Fasnacht und Fasching im Westallgäu: Termine, Umzüge, Narrenzünfte

Fasnacht 2024

Narrenzünfte im Westallgäu freuen sich auf "kurze knackige Fasnacht"

    • |
    Der große Narrensprung in Scheidegg ist traditionell Höhepunkt der schwäbisch-alemannischen Fasnacht im Westallgäu. In diesem Jahr ziehen die Zünfte dort am 4. Februar durch den Ort. Besucher können sich auf zahlreiche verschiedene Masken und einen bunten Umzug freuen.
    Der große Narrensprung in Scheidegg ist traditionell Höhepunkt der schwäbisch-alemannischen Fasnacht im Westallgäu. In diesem Jahr ziehen die Zünfte dort am 4. Februar durch den Ort. Besucher können sich auf zahlreiche verschiedene Masken und einen bunten Umzug freuen. Foto: Peter Mittermeier (Archiv), Montage: AZ

    Hexen, Wölfe, Weible: Sie alle ziehen in den nächsten Wochen wieder durch die Straßen. Da Ostern bereits Ende März ist, startet auch die Fasnacht recht früh. Der erste Umzug in der Region findet bereits an diesem Sonntag in Kleinweiler (benachbartes Oberallgäu) statt. Und auch danach steht für die heimischen Narrenzünfte viel auf dem Programm. Wir haben herumgefragt, was in dieser Saison in der schwäbische-alemannischen Fasnacht geplant ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden