Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Heimenkirch: Bürgermeister Markus Reichart wohnt wieder im Westallgäu

Nach Umzug ins Westallgäu

Wie geht es weiter für Bürgermeister Markus Reichart?

    • |
    • |
    • |
    Kempten Der Stadtjugendring Kempten oragnisiert zur Landtagswahl 2023 wieder eine Wahlparti ("parti" kommt von Partizipation) im Künstlercafé in Kempten. aus dem Podium Markus Reichart Bündnis 90/Die Grünen
    Kempten Der Stadtjugendring Kempten oragnisiert zur Landtagswahl 2023 wieder eine Wahlparti ("parti" kommt von Partizipation) im Künstlercafé in Kempten. aus dem Podium Markus Reichart Bündnis 90/Die Grünen Foto: Ralf Lienert (Archiv)

    Es ist offiziell: Markus Reichart wohnt wieder im Westallgäu. Der Heimenkircher Bürgermeister ist während seiner Amtszeit nach Kempten gezogen und stand deswegen auch öfter in Kritik bei Bürgerinnen und Bürgern und im Gemeinderat.

    Bürgermeister Markus Reichart wohnt wieder im Westallgäu: Warum?

    Der Grund für den Umzug war damals sein Sohn, der dort zur Schule ging. Und er ist nun auch wieder einer der Gründe wieso Reichart sich eine Wohnung in Stockenweiler gesucht hat. „Er fliegt von zuhause aus und geht jetzt zum studieren“, berichtet Reichart auf Anfrage unserer Redaktion. Zurück im Westallgäu sei er nun unter anderem wegen der Nähe zu seiner Mutter, die in Heimenkirch wohnt.

    Bereits weit im Voraus hat Reichart mitgeteilt, dass er im kommenden Jahr nicht mehr als Bürgermeister antreten möchte. Doch das soll nicht das Ende für sein kommunalpolitisches Engagement sein. „Es laufen aktuell Gespräche im Bereich Allgäu beziehungsweise Oberschwaben“, sagt er. Wenn er sich entschieden hat, werde er seine Entscheidung offiziell mitteilen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden