Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Käsehersteller Hochland: Aus für Produktionsstandorte in Oberreute und Hergatz für vegane Alternativen

Käsehersteller aus dem Westallgäu

Hochland gibt diese zwei Produktionsstandorte im Allgäu auf

    • |
    • |
    Der Firmensitz der EVA GmbH befindet sich im Oberreuter Ortsteil Irsengund (rechts). Einen zweiten Standort hat die vegane Hochland-Tochter in Hergatz beim Bahnhof.
    Der Firmensitz der EVA GmbH befindet sich im Oberreuter Ortsteil Irsengund (rechts). Einen zweiten Standort hat die vegane Hochland-Tochter in Hergatz beim Bahnhof. Foto: Hochland

    Hochland will seine beiden kleineren Produktionsstandorte Oberreute und Hergatz aufgeben. Das hat der Vorstand bei der Bilanzpressekonferenz am Dienstag bekannt gegeben. In den beiden Orten stellt die Tochter EVA GmbH vegane Produkte her. Die Produktion soll auf bestehende Werke von Hochland verteilt werden, erklärte der Vorstandsvorsitzende Peter Stahl. Auf der Pressekonferenz äußerte sich der Vorstand auch zu möglichen Übernahmen und dem Stand der Dinge in Sachen Parkhaus in Heimenkirch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden